Mein erster Arbeitstag im Kindergarten...

4 Antworten

die kommen schon schnell genug, also überleg dir lieber, wie du sie zurückhalten kannst. überleg dir lieber so 2-3 sachen, die du selbst da erreichen willst. dass die kinder etwas bestimmtes lernen sollen bei dir usw., worauf du besonders achten willst bei denen usw.

Es geht nicht ums Punkte sammeln (genauso wie bei GF ;-). Bleib dich selber. Anbiedern bei Kindern kommt nicht gut.

Sei du selbst! DIe Kinder rechnen das positiv an! Automatisch!

versuche um Himmels Willen nicht, den Kleinen eine gute Freundin zu sein

tracy
Fragesteller

weil?

rushh1988  01.03.2009, 23:40
@tracy

Kinder brauchen nicht immer die Freundin! Wenn du zu weich bist tanzen sie dir auf der Nase rum und nehmen dich nicht ernst! Spreche aus Erfahrung arbeite im Kinderheim! Und da habe ich am Anfang den Fehler gemacht ;-)

tracy
Fragesteller
@rushh1988

jetzt weiß ich wovon du sprichst, dankeschön... DH