Erster Arbeitstag im Altenheim ?

2 Antworten

Sei einfach ganz du selbst, keine Sorge die Bewohner beißen dich mit Sicherheit nicht ;D Bestimmt wird es einen geben der immer was zum Aussetzen hat bzw dem was nicht passt aber lass dich nicht davon einschüchtern. Mit Sicherheit hast du jemanden dem du hinterhergehen kannst und der dir alles zeigen wird, bei mir waren es gleich mehrere die ich auf Station als Ansprechpartner hatte, wichtig ist das du wenn du Fragen hast diese auch stellst zum Beispiel bei der Lagerung des Bewohners bzw der Bewohnerin, bei Hilfe zum Toilettengang etc. und falls doch Kritik geäußert werden sollte nimm sie dir nicht zu sehr zu Herzen sondern versuch draus zu lernen :)

Machst Du dort ein Praktikum oder wirst Du als Patient aufgenommen?

Mincheb
Fragesteller

Praktikum

christl10  11.02.2018, 20:06
@Mincheb

Warum solltest Du aufgeregt sein?

Du wirst eine Schwester begleiten und ihr helfen soweit Du das kannst.

Vielleicht darfst Du nach ein paar Tagen auch einige Dinge alleine machen.

Zunächst bekommst Du ein Lehrgespräch und dann geht es zu den Patienten.

Du bekommst kaum oder gar keine Verantwortung, daher mach Dir nicht in die Hose!