Erste Wohnung einrichten kosten?

4 Antworten

Du musst hauptsächlich nur Küchengeräte und dergleichen neu kaufen, also wo es auf Hygiene ankommt.

Möbel gibt es überall gratis in tausendfach besserer Qualität als Spanplattenmüll vom Discounter. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-meine-anzeigen.html

Schau bei Kleinanzeigen oder Facebook Marktplatz. Es gibt immer wieder gute, fast neue Möbel für kleines Geld oder umsonst. Es muss nicht immer neu sein. Dann sollten die 2000€ dicke reichen.

Ja, bei eBay Kleinanzeigen oder Verschenke Märkten online oder auch in Deiner Stadt gibt es sehr günstige Möbelstücke. Braucht halt ein Transportmittel.

2000 € reichen problemlos aus.

Es gibt sehr gute Möbel im Gebrauchtmöbelmarkt und auch bei Kleinanzeigen wirst du fündig.

Günstige Deko und Küchenutensilien findest du da auch.

Es ist zwar ein paar Jahre her, aber die erste Wohnung meiner Tochter haben wir für etwa 1600 Euro komplett eingerichtet und das teuerste war die Matratze und der Lattenrost die neu gekauft wurde und 700 Euro gekostet haben. Ein paar Sachen, wie Töpfe, Pfannen und Geschirr kamen von Freunden und Verwandten.