Erste mal richtig Liebeskummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

alle Zeit heilt Wunden! du musst es erstmal verarbeiten was passiert war oder ist.das ist völlig normal, es wäre unnormal wenn du das alles schnell vergessen könntest. das gute ist das du alles reflektiert hast, das eure Beziehung ungesund ist und nicht richtig war. das ist der erste Schritt alles abzuschließen um besser alles verarbeiten zu können. Du solltest dich so gut wie möglich ablenken, mit andere Sachen dich beschäftigen und wichtig ist viel Zeit vergehen lassen. Beschäftige dich nicht mit Dingen wo dich nach ihm erinnert und gehe keine neue Beziehung ein bis du verheilt bist du solltest dich voll und ganz auf dich konzentrieren ach und wichtig ist vertraue dich deine Freunde an das du darüber reden kannst und so auch es zu verarbeiten und sie dich auch unterstützen können..

Jasmin667
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Ich weiß natürlich nicht was bei dir vorgefallen ist, wie ihr euch unterhalten habt oder was ihr gemacht habt, dass es nicht funktionierte.

Dein Verhalten ist aus der Emotion entstanden und nicht gut gewesen. Aus Angst vor dem Schmerz hast du Trigger wie die Bilder gelöscht. Dies ist ein Schutzmechanismus um deine Psyche zu schützen.

Tatsächlich hilft es sämtliche Trigger zu vermeiden und über die Gefühle hinweg zu kommen, aber auch hier hätte reden mit dem Partner geholfen. Vielleicht hättet ihr erst Freunde sein sollen.

Du hast durch den Schmerz den du selbst fühlst gehandelt. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht Dinge tut die man irgendwann bereut.

Achte darauf warum du so und wie du dich fühlst. Natürlich willst du das schöne Gefühl wieder haben, doch niemand auf der ganzen Welt ist dafür da, dafür gemacht dir das Gefühl zu geben, welches meistens nur wenige Jahre hält. Es kann unter Umständen passieren, dass jemand dir das Gefühl gibt, und du es zurückgibst. aber was tun bis dahin? Es hilft nicht zu manipulieren.

Daher musst du selbst versuchen dieses Gefühl an anderen Menschen oder Dingen zu verstehen und in Selbstliebe umwandeln.

Jasmin667
Fragesteller

Mein Ex hatte noch nie eine gesunde Beziehung geführt weil er immer sehr toxisch war weißt du. In unsere Beziehung hab ich ihm gezeigt das man nicht toxisch sein muss und und und. Er hat sehr sehr viele Dinge getan die wirklich gar nicht in einer Beziehung gehen. Und er selber hat mir so oft gesagt das ich jemand besseren verdiene weil er nur Mist baut. Ich war immer für ihn da gewesen hab ihn bei allem geholfen. Er selber meinte das es besser sei nur Freunde zu bleiben weil er nicht gut für mich ist.

Recht hast du in der Sache das ich mich selbst schützen wollte und deshalb die Fotos gelöscht habe. Es tat sehr weh das zu sehen. Ich hab ihn sehr geliebt und musst dann plötzlich verstehen das wir lieber Freunde bleiben sollten.

Du hast auch recht das ich versuchen sollte dieses Gefühl an anderen Menschen oder Dingen zu verstehen und in Selbstliebe umzuwandeln. Ich versuche das umzusetzen.

Ich danke dir sehr!

Wepster  27.04.2023, 08:31
@Jasmin667

Die Idee ihm das zu zeigen war in jedem Fall gut, und noch besser, dass du jetzt weg bist, insofern er sich nicht selbst reflektieren kann und daran arbeiten will. Er ist Unzufrieden mit sich selbst und hat versucht Mitleid bei dir zu erzeugen. Liebe aus Mitleid? nono...Doch auch in der Freundschaft musst du dann aufpassen. Halte dich gut fern aber nicht unbedingt ghosten.

Sei in jeden Fall ein besserer Mensch und hilf ihm ruhig auch besser zu werden. Wir lernen alle dazu, selbst ich, der hier immer schlaue Ratschläge gibt, musste lernen dass ich Verlustängste habe, und das durchzieht mein Beziehungsverhalten...jetzt arbeite ich das auf. Nach und Nach mit Meditation, Lesen und Mantras. Man erst mal verstehen was passiert.