Erste mal ausziehen, neue Stadt, nervös....

2 Antworten

Hey es ist ein Schritt, aber ein richtig toller! Du wirst merken dass dir einiges fehlt was du zuhause hattest, deine Familie, deine Freunde, die Gewohnheit. Du wirst aber merken wir groß die Welt allein in einem Studentenwohnheim in Deutschland ist! Du wirst schnell viele Menschen kennenlernen, du wirst immer Leute um dich haben (bist also nicht alleine), du musst dich selber organisieren, kannst dich aber auch selber entscheiden was du heute Essen magst! :) Es wird spannend, versuch es zu genießen und die schönen Seiten zu sehen. Auch das vermissen der Familie oder Freunde, ist doch eigentlich was schönes!

Ja, das ist ein großer Schritt für dich, aber du wirft das schon packen. Mit 17 bald 18 Will man doch schon seinen eigenen Weg gehen. Ein Wohnheim ist als erster Schritt ganz gut. Du hast dein eigenes Zimmer, die küche(n) und sanitären Einrichtungen nutzt man gemeinsam. Es ist dadurch einfach andere Leute zu treffen und mal was zusammen zu machen. Kann auch mal lauter sein. Kommt eben darauf an, was da für Leute sind - vermutlich auch AzuBis.

Kannst ja immer mal wieder ein Wochenende nach Hause fahren, das hilft gegen Heimweh. Sei aufgeschlossen für Neues und neue Leute, das hilft auch gegen Heimweh.

Alles Gute für dich.