Erste Klausur 4+ geschrieben, deprimiert :( (11:Klasse)

4 Antworten

Bin jetzt in der Q1 und bei mir ist es dieses Jahr (komischerweise) mal nicht der Fall. Normalerweise stehe ich immer so im 7-9 Bereich (Note 3) und in den Fächern, die mir nicht liegen, so im 5-6 Bereich (Note 4). In Mathe und meinem Biologie Lk habe ich jetzt jeweils 10 und 12 geschrieben (2- und 2+) aber im Chemie Lk nur 6 Punkte (4+) und selbst das hat mich zunächst verunsichert und geschockt, obwohl ich schon 2 gute schriftliche Noten und viele gute mündliche Noten bekommen habe. Klar verunsichert es einen aber man darf auf keinen Fall den Kopf hängen lassen, dass ist der falsche Weg. Einfach mehr Mühe geben und vielleicht auch mehr lernen, die Motivation muss man sich dabei jedoch anschaffen, da ist eine gewisse Selbstdisziplin gefragt!

Viel Erfolg.

Was löst dieser Ziffernwahn nur bei euch Schülern aus? Deine Englischkennisse waren vor der Klausur keine anderen als sie es jetzt sind und Du kannst weder besser noch schlechter Englisch sprechen. Nur Deine seelischer Zustand hat sich verschlechtert. Vielleicht machst Du Dir das mal bewusst.

Glaubst Du, nach Deiner Schulzeit interessiert sich irgendjemand für Deine Fähigkeiten, Noten zu schreiben? Sieh zu, dass Du Englisch kannst, dafür wird man sich sehr wohl interessieren. Alles andere ist irrelevant. Gleiches gilt für Deutsch. Du machst nicht den Eindruck als könntest Du es nicht.

Gruß Matti

Also vor meinen ersten Klausuren haben die lehrer gesagt, dass es normal ist, dass die erste Klausur schlechter ausfällt. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Krieg dich mal ein. Das ist jetzt deine Erste Note. Lerne einfach weiterhin. Mit dieser "kein Bock" Einstellung nach der Note kommst du auch nicht weiter. Einfach dran bleiben.