Erste- Hilfe- Kurs?
Muss ihn wegen dem Führerschein machen.
Dauert er aber wirklich so lange? 6 bis 8 Stunden?
Ich hab überhaupt keine Lust, etwas mit anderen Menschen zu machen oder mit denen irgendwie nahe zu kommen. Gibt es da nicht diese Puppen, an denen man üben kann?
3 Antworten
6 bis 8 stunden?
Jap
gibt es da nicht diese puppen an denen man üben kann?
Die Reanimation wird an Puppen geübt, der Rest an sich gegenseitig.
Sieh es einfach als Chance und nicht als notwendiges Übel an. Du willst schließlich auch, dass andere dir helfen, wenn dir irgendwas passiert. Die meisten Unfälle passieren schließlich auch im Haushalt.
Ich persönlich würde Leute das Zertifikat verweigern, wenn sie sich weigern am praktischen Teil mitzumachen.
Edit: Man darf dir tatsächlich das Zertifikat verweigern oder auf dem Zertifikat vermerken, dass der Kurs nicht vollständig absolviert wurde, wenn man die Praxis verweigert (der praktische Teil entspricht immerhin etwa 4 UE) und dann ist es Entscheidung der Führerscheinstelle, ob sie den EH Kurs anerkennen oder nicht.
Genau was er sagte. Bei mir würdest du dann auch den Wisch nicht bekommen. Zumal du auch Handschuhe anziehen darfst, falls dich einfach andere Personen ekeln.
Ja, dauert so lange und du wirst dich nicht davor drücken können, etwas mit anderen zusammen zu machen. Tu es einfach. Keiner hat da wirklich bock drauf.
In der Regel dauern die so 6 Stunden.
Geh am besten mit einem Freund hin, dann könnt ihr die Übungen zusammen machen.
Gibt schlimmere Kurse, die weniger wichtig sind.
moin,
ich schreib grad live aus dem kurs. todeslangweilig, aber irgendwo ja auch schon wichtig. naja, hab‘s bald hinter mir