Warum viele alte beim erste Hilfe kurs?
Bin gerade beim erste Hilfe Kurs muss noch warten aber hier gibt es nur viele alte Männer aber ich dachte es wird mehr junge geben weil es doch für den Führerschein gemacht wird? Bin auch das einige Mädchen hier
8 Antworten
Diesen Kurs sollte man auch immer wieder wiederholen unddas Wissen auffrischen.
Zufall. Da muss man aus ganz vielen Gründen hin und ihn in vielen Berufen alle zwei Jahre auffrischen. Weiß ich gar nicht, wie oft ich da schon war.
Klar: die Führerscheinneulinge müssen so einen Kurs machen, das dürften überwiegend jüngere sein.
Aber es ist keine blöde Idee, so einen Kurs von Zeit zu Zeit zu wiederholen. Und auch beruflich ist es teilweise gefordert, solche Kurse regelmäßig zu besuchen. Und damit bekommt man eben auch ältere Teilnehmer.
Und dann ist es eine Frage des Zufalls, wie der Kurs zusammen gesetzt ist. Ich habe solche Kurse schon mehrfach besucht, und jeder Kurs war anders besetzt: mal viele Teilnehmer, mal wenige, mal jüngere, mal ältere, mal überwiegend Frauen, mal überwiegend Männer, mal gemischt.
Denke mal das viele diesen Kurs auch besuchen um ihr Wissen einfach nur aufzufrischen. Halt ich persönlich für sehr sinnvoll.
warte einfach. es gibt meistens eine vorstellrunde und da erfährst du es aus erster Hand