Erste Hilfe für Ausländer mit geringen Deutsch-Kenntnissen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht ja nicht nur um den ersten Hilfe Kurs. Er sollte auch die Theorie-Unterrichtsstunden der Fahrschule verstehen. Und später dann die Fahrstunden. Wie kann er denn auf die Anweisungen und Belehrungen des Fahrlehrers reagieren, wenn er nicht alles versteht? Ich finde das aber sehr wichtig, weil er ja später im Straßenverkehr absolut sicher sein muss. Vielleicht wäre ein Deutschkurs im Moment doch noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, soweit mir bekannt ist gibt es da nichts. Aber die Sprachbarrieren sind dort eigentlich kein Problem ... sind immer Leute bei die nicht alles verstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet die Unterlagen runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?