Erste Fahrstunde mit Vorahnung durch den Simulator?

7 Antworten

Also normalerweise fährt man auch bei der ersten Fahrstunde sofort auf die richtige Straße. Bei einigen Fahrschulen wird in der ersten Stunde erstmal nur gelenkt. Bei manch anderen muss man sofort alles machen ;)

Bei meiner ersten Fahrstunde (und zuvor ohne Simulator) fuhr der Fahrlehrer in einen ruhigere 30er-Zone und wir tauschten die Plätze. Dann erklärte er mir einiges (Einstellung Sitz, Spiegel, Bedienung, Toter Winkel etc) und es ging dann gleich los. Mitten im Berliner Berufsverkehr ;-)

Die erste Fahrstunde hatte ich mich mit meinem Fahrlehrer allein. Er hat mir kurz eine Einweisung gegeben und alles kurz erklärt und dann ging es auch schon los. Anfangs hat er das schalten übernommen und ein paar Minuten später war ich dann schon dran mit schalten.

Kann man dir jetzt nicht direkt sagen,aber es macht kein unterschied dein Fahrlehrer weiß doch schließlich das du das erste mal fährst.^^

Du bist nicht die Allerste die das durchmacht. Alle Autofahrer machen die erste Fahrt durch, ob da jetzt ein Fahranfänger,der das selbe grade durchmacht wie du hinten sitzt macht kein unterschied^^

Bei der ersten Fahrt wirst du sowieso vom Fahrlehrer ans Händchen genommen,die wissen was sie tun :p

Der Fahrschüler wird es wohl mehr verstehen, wenn du mal die Karre mal absäufst,als der Fahrlehrer selbst. Es sei denn du willst den armen knaben dir hinterherennen sehen :D

Wie gut, dass alle die Fahrschule kennen, bei der du dich angemeldet hast.....

Wie soll dir denn hier jemand deine Frage beantworten? Da wird jede Fahrschule ihre eigene Herangehensweise haben. Wirst du dann ja sehen, wie das ablaufen wird.

Aber selbst ohne Fahrsimulator ist es kein Problem, wenn man direkt in der ersten Fahrstunde auch tatsaechlich faehrt....

helloyolo
Fragesteller

Was bringt es dir jetzt wenn ich dir eine Fahrschule nenne, die du eh nicht kennst ?! Was hat das denn auch mit der Fahrschule zu tun? Weißt du durch den namen, wie die an die Sache ran gehen??

Das wesentliche und wichtige hab ich doch gesagt