Erstanmeldung Online-Banking bei Sparkasse?

3 Antworten

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun! Es geht nicht darum, dass die 2 Tage zuviel sind.

An der Fehlermeldung ist Schuld, dass Du dir zulange Zeit mit der Dateneingabe nach dem Aufrufen der Sparkassen-Site gelassen hast. Schon ein paar Minuten sind da zuviel. Ich kenne das Bild, ich bin auch bei einer Sparkasse (einer anderen) und man muss dort heute schneller als früher seine Daten eingeben, sonst kommt diese Fehlermeldung.

Schließ am besten den Browser ganz und starte ihn neu. Gehe auf die Seite und gibt deine Daten in einem Zug ein. Wenn Du bei Überweisungen Probleme hast, in der Kürze der Zeit alle Daten einzugeben, dann schreibe die Details vorher in den Texteditor von Windows und kopiere es von dort in das Überweisungsformular der Sparkasse. Früher hatte man dafür 12 min Zeit, heute nur noch 5.

Hab das mit den 5 min erstmal geprüft. Da muss man sich jetzt wirklich beeilen.

@Christiangt

Bei Überweisungen kopiere ich jetzt immer alle Details in den Texteditor von Windows. Die 12 min von früher haben mir gereicht für eine Direkteingabe. 5 sind etwas wenig, ich will ja schließlich die ganzen Zahlen zur Sicherheit ein paar mal vergleichen und dann ist schon die Zeit vorbei.

Wenn man nur die Umsätze auf seinem Konto betrachten will, kann man das auch länger tun, indem man die Seite neu lädt. Nicht mit dem Browser-Renew, sondern mit einem Symbol auf der Sparkassenseite selber (neu laden heißt das glaube ich). Dann geht die Zeitmessung neu los. Aber bei Überweisungen geht das nicht, denn mit dem neu laden verschwindet der eingegebene Text.

Das stimmt wohl. Jedoch kommt jetzt die Meldung "Im Feld "PIN" geben Sie bitte genau 5 Zeichen ein.". Der zugeschickte PIN-Code enthält aber nur 4 Zeichen. Was soll ich machen?^^

@SPB1KV

Da kann ich leider nichts dazu sagen. Bin seit vielen Jahren Online bei der Sparkasse. Wie der Anfangs-Pin-Code damals war, hab ich vergessen. Heute hat der (selbst ausgesuchte neuere) Code bei mir 5 Stellen. Ich schlage vor, Du rufst da morgen bei der Sparkasse an.

Neue Zugangsdaten bei deiner Bank mit Personalausweis (oder anderes amtliches Ausweisdokument (Nicht Führerschein) ABHOLEN)

Für online Banking hab ich nochmal eine anderen Brief bekommen, jeweils mit anderem anmeldenamen und Pin. Anmeldung war relativ kompliziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung