Erst kickboxen und dann muay thai lernen?

2 Antworten

Optimal wäre es, direkt mit Muay Thai anzufangen. Aber wenn du diese Möglichkeit nicht hast, ist es durchaus nicht verkehrt, mit Kickboxen anzufangen und dann umzusteigen. Du wirst allerdings feststellen, dass doch erhebliche Unterschiede gibt. Nicht nur im Regel Werk, sondern auch in der Ausführung bestimmter Techniken.

Ja klar wäre Kickboxen eine gute Vorbereitung, möglichst Vollkontakt. Wenn es nur Leichtkontakt Kickboxen gibt, dann wäre Boxen besser.

Ansonsten wäre es schon gut dich generell fit zu halten, was Kraft, Kondition und Beweglichkeit anbelangt, als Vorbereitung für Thaiboxen.