Erst Concealer oder erst Make-Up? Und wann das Puder? :D

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst das Makeup, dann den Concealer und zum Schluß das Puder, um alles zu fixieren.

Phreeya  18.01.2014, 22:11

Und am besten vor dem Make-up noch einen Primer verwenden :-)

Olga1970  19.01.2014, 15:36
@Phreeya

Ja, wer mag, kann auch Primer verwenden. War aber nicht Inhalt der Frage ;)

Ich benutze zwar kein Make-up, sondern nur Concealer und Puder, aber ich würde sagen, Concealer, Make-up, Puder. So macht meine Tochter es jedenfalls auch.

Ich nehme erst Foundation, dann Concealer und dann Puder (es heißt übrigens der Puder, nicht das).

Es gibt auch Leute, die empfehlen, erst Concealer aufzutragen. Nach meiner Erfahrung verwischt man aber den mühsam eingearbeiteten Concealer wieder, sobald man die Foundation darüber aufträgt. Also bevorzuge ich es, den Concealer nach der Foundation aufzutragen - falls ich mir den nicht sowieso spare.

Wenn du Puderrouge verwendest, kommt das nach dem Puder, Cremerouge davor.

ich benutze erst concealer, dann foundation und dann puder (zum fixieren und mattieren, also unbedingt zum schluß ;-)). man kann aber auch erst foundation und dann concealer auftragen. aber da concealer immer etwas heller als der hautton sein sollte, hat man dann hellere flecken.. aber das muss man selbst wissen, oder einfgach ausprobieren.

Zuerst sollte man einen Primer verwenden um die Haut vorzubereiten, danach eine Foundation, dan den Concealer, danach das ganze mit Puder fixieren und erst danach! bronzer/blush um diesen nicht mit der Foundation zu vermischen. Und falls gewünscht zu guter letzt ein setting spray.