Erschrecken oder Gefühl von Fallen vorm/beim schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normaler Schutzreflex. Hat jeder (ausser die, die keine Reflexe haben ^^) Das kommt weil die Menschen ja von den Affen abstammen, und die iwie glaube damals das hatten, damit sie beim schlafen zum Beispiel net vom Baum fallen 😉 Wissenswert hat da mal nen video zu gemacht. Also ganz normal, nichts Schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor ein paar Tagen hatte ich eine ähnliche Situation... nun bin ich schon etwas älter, aber es war ein Schock, genauso wie aus einem Horrofilm, aber ich habe mir gesagt (und zwar ganz deutlich) laß es sein, das zu denken. Resultat: Ich schlief ein, wie ein Braunbär im Winterschlaf. Echt! Du mußt nur versuchen, an Dinge zu denken, die dich schläfrig machen....

Sophie20080
Fragesteller

Danke für die Info :)

Ich habe das auch manchmal, wenn ich einschlafe. Meine Mutter meinte, das wäre ganz normal.

bitsduende  09.09.2021, 04:15

Ja, ist total normal!