Ersa MS 250 defekt?

3 Antworten

Hmm Ersatzteile zu beschaffen wird die größte Sache sein de du Bewältigen musst. Ich hab selbst noch eine Weller WECP-20 aus den 1970 ern die heute noch funktioniert. Kriege aber kaum noch Original Ersatzteile mehr . Kabel hab ich 2 mal erneuert , Heizung im Lötkolben musste ich schon mal tauschen und die Grüne LED in der Front war auch mal fällig.  War mal vor Jahren ein Auktionsportal Kauf gewesen von jemand der noch die Original unterlagen zu dem Teil  hatte und sogar noch die Original Rechnug zum damaligen Kauf .

Wäre super wenn du mal ein paar Fotos rein stellst damit man mal das Teil sehen kann was du hast.

hasenbutz
Fragesteller

Aaaaach, jetzt habe ich den Kondensator getauscht, auch nix. Die Sicherung vorsichtshalber nochmal, auch nix. Aus dem Trafo kommen 13,8, aber nur bis zum Triac, der gibt nix durch. Also langsam kommt's mir vor als ob alles am TEA 1024 hängt. Und den krieg ich nicht. Zur Verdeutlichung der Lage die Fotos. Unglückliche Grüße Friedemann P.s.: Aha, hier keine Fotos, dann halt anders ....

Die Fotos! Das Layout ist echt übersichtlich. Weiß jemand einen Ersatz für TEA 1024?

ERSA MS 250 1.Foto - (defekt) ERSA MS 250 2.Foto - (defekt)

Au, wie peinlich, ich muß falsch gesucht haben. Aber so ein Biest kostet bei Ebay ca. 12 Euronen. Das muß ich mir jetzt überlegen. Weil wenn's dann wieder nicht tut? Künstlerpech .......