Error beim Starten von Terraria über Steam was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was helfen könnte:

  • Spiel als Administrator starten.

Falls das nicht hilft:

Achtung: Zur Sicherheit die beiden Ordner „Players“ und „Worlds“ sichern (kopieren und woanders einfügen).

  • Terraria deinstallieren
  • Im Ordner „my games“ (C:\Users\Dein Name\Documents\my games) den Terraria-Ordner löschen.
  • Im Steam-Ordner (\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common) ebenfalls den Terraria-Ordner löschen (falls noch vorhanden).
  • Spiel neu installieren

PS: Ich bezweifle zwar, dass folgendes nicht funktioniert, aber generell hilft es oft bei Steam-Problemen:

  • Steam beenden.
  • Die Datei ClientRegistry.blob im Steam-Ordner (\Program Files (x86)\Steam) löschen.
  • Steam neustarten.

Die Datei zu löschen wird oft bei Probleme mit Steam empfohlen (Steam startet nicht, Steam kann nichts runterladen etc.).
Ich glaube zwar nicht, dass es bei diesem Terraria-Problem hilft, aber wenn gar nichts wirkt, kann es man trotzdem mal versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Firefighter77
Fragesteller

Hey Nyaruku,

Wie kann man ein Steam spiel als Administrator starten?

Die beiden anderen Methoden haben nichts gebracht selbe Fehlermeldung. :8

Nyaruko  23.12.2015, 20:59
@Firefighter77

In den Ordner des Spiels gehen und dort direkt bei der .exe einen Rechtsklick machen und „als Administrator starten“.
(Kannst auch eine Verknüpfung der .exe auf den Desktop machen und von dort aus „als Administrator starten“)

.net Framework, sowie Direct X hast du doch erneut installiert bzw. aktualisiert?
Treiber für die Grafikkarte wahrscheinlich auch aktualisiert?

Kommt immer noch die gesamte Fehlermeldung oder kommt eine andere?

Wäre gut zu wissen, ob sich bei der Fehlermeldung etwas geändert hat (weniger geworden, mehr hinzugekommen etc.).

Oder lade dir Direx oder Direcx

Installiere vor der Terraria installation .net Framework

Löschen und neu machen

Firefighter77
Fragesteller

Neuinstallieren hab ich schon versucht aber hat nicht geklappt was meinst du mit direx oder direcx

Luke004  23.12.2015, 10:22

Es ist ein programm was man im Internet laden kann und was die meisten Spiele zum öffnen brauchen ist gratis

DirectX - Download - CHIP
www.chip.de › DirectX_13002926

LMAADF  23.12.2015, 12:08
@Luke004

DirectX ist von haus aus auf dem Computer installiert. Das ist schon drauf, sobald du Windows als Betriebssystem installiert hast. Lad dir mal die Microsoft .NET Framework-Pakete runter, das sollte den Fehler beheben.

Luke004  23.12.2015, 15:52

Bei mir war es nicht drauf