Erörterungsthemen zweigliedrig?

2 Antworten

Fleischkonsum Pro-Kontra

Es gibt enorm viele (erstaunliche) Kontraargumente, die leicht zu finden sind

FelixSchmelix  31.03.2020, 10:00

Aber auch genauso viel Pro Argumente ;)

kkklaas  31.03.2020, 10:02
@FelixSchmelix

Ich hatte selber eine Rede über das Thema :D Da gibt es weniger Pro als man glaubt.

P.s: Bin selber überzeugter Fleischfresser, jedoch regt das Thema schon zum Nachdenken an

FelixSchmelix  31.03.2020, 10:35
@kkklaas

Ja klar. Auf den Fleischkonsum kann man auch leicht verzichten, aber eine Sache bleibt halt immer bestehen. Als Fleischesser kann ich mich jeder Zeit mal eine Woche fleischlos ernähren. Als Vegetraier hingegen besitze ich nicht nicht die Möglichkeit mal Hänchenstreifen in meinen Salat zu geben. Mit anderen Worten die vegetarische oder vegane Ernährung wird immer die unausgewogenere und weniger vielseitigere sein.

Aber am Ende sollte jeder das essen was er/sie für richtig hält.

Die Vor- und Nachteile von Helikoptergeld. Ist ein kompliziertes Thema das dank der Coronakrise wieder topaktuell ist, aber auch schon vorher heiß diskutiert wurde.

Dank der vielen Meinungen/Theorien zu dem Thema, kannst du dazu auch viel finden.