Erörterung: Kleider machen Leute

3 Antworten

Hallo,

Wie wärs mit einer Einleitung in der Richtung:

"Muss man immer Markenklamotten tragen oder kann man einfach nur No-Name Produkte kaufen? Es gibt die verschiedensten Marken, die bekanntesten Marken sind Puma, Adidas und Nike. Doch es gibt auch andere Hersteller die so genannten No-Name Produzenten. Sie machen den großen Hersteller Konkurrenz."

Quelle: http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2318-markenklamotten

Auf der Seite gibts eine menge ziemlich guter Erörterung zu allen möglichen Themen -> falls du mal keine Zeit/Lust für eine Hü hast ;)

LG

Jeder kennt doch die Geschichte "Kleider machen Leute", aber stimmt das denn?

Fals du dafür bist: Jeder kennt doch die Geschichte "Kleider machen Leute", dass dieser Titel eigentlich genau das wiederspiegelt, was wir jeden Tag praktizieren möchte ich hier zeigen.

beansINaPOD
Fragesteller

danke,aber es geht immernoch nicht um das buch

Bramblepelt  13.02.2011, 12:08
@beansINaPOD

Eine Einleitung für eine Erörtung soll ja eine Verknüpfung von deiner Meinung und einer anderen Situation sein. Ich hab als Einleitung einen Vergleich zm Buchtitel hergestellt, das ist alles^^

Die Geschichte, Kleider machen Leute , von Gottfried Keller, handelt von einem Schneider, der in eine andere Identität schlüpfte, um....

kadilac  13.02.2011, 11:43

Den Rest, musst du dir selber überlegen.

Bramblepelt  13.02.2011, 11:45
@kadilac

Eine Erörterung ist keine Inhaltszusammenfassung sondern eine eigene Meinung, ob das auch stimmt.

kadilac  13.02.2011, 11:49
@Bramblepelt

du musst ja aber irgendwie anfangen und erst mal erläutern worum es geht!

beansINaPOD
Fragesteller

es geht nicht um dieses buch sondern um diese aussage ..