Ernst Ludwig Kirchners berühmtestes Werk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wodurch Kirchner sich von vielen anderen Malern abhebt, sind seine (Berliner) Straßenszenen mit Menschen der Großstadt.

Auch für seine Landschaften aus den Bergen bei Davos wurde er berühmt.

Seine Straßenszenen und Berglandschaften gelten in der Kunstgeschichte als herausragende Besonderheit.

Zwei Beispiele: "Frauen auf der Straße" und "Die Amselfluh":

de.wikipedia.org/wiki/Datei:ErnstLudwigKirchnerFrauenaufderStrasse.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kirchner-Die_Amselfluh.jpg

 - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)  - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)