Erneut eine Spinne gefangen

Die Spinne von vorne - (Art, Spinne) Die Spinne von hinten - (Art, Spinne) Die Spinne von unten - (Art, Spinne)

5 Antworten

es handelt sich um eine Zebraspringspinne . diese Art ist in Europa Nordasien und Nordamerika verbreitet. für Menschen ist sie ungefährlich. Insekten erbeutet sie wie der Name schon sagt im Sprung und tötet sie mit ihrem Giftbiss. für Menschen ist sie nicht giftig. sie kann im Gegensatz zu vielen anderen Spinnen gut sehen und Beute darum gezielt anspringen und erlegen.

sieht mir nach einer braunen Laufspinne (Philodromus cespitum) aus bin mir aber nicht sicher !!!

Welche Spinne ist das? Wohl keine Hauswinkelspinne?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, um welche Spinne sich hierbei handelt? Habe sie nur zufällig im Hauswirtschaftsraum gefunden. Sieht für mich nicht nach einer aus Hauswinkelspinnenart aus. Habe sie gefangen und als ich mit der Pinzette näher kam zeigte sie ein aggressives Verhalten, sie hob die Vorderbeine und hat auch versucht zu beißen, als ich sie mit der Pinzette gegriffen habe. Das Hinterteil ist weißlich, der Körper und die Beine rostbraun. Wer kann mir sagen, um welche Art es sich handelt?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Spinne helfen?

Dieser kleine Racker ist neben mir die Tapete hinauf geklettert. Kann mir jemand mit der Bestimmung helfen? Ist ca. 2-3 cm groß.

https://m.imgur.com/a/l1jmI

...zur Frage

Wer kennt dieses Insekt, lebt im Garten und gräbt Löcher?

Ca. 1cm groß, sieht aus wie eine Spinne, acht Beine, ist sehr schnell.

...zur Frage

Spinne im zimmer zuviel angst sie totzuschlagen was soll ich machen?

Ich habe eine spinne im Zimmer. Ich habe höllische Angscht vor ihr und traue mich sie nicht totzuschlagen.. ich habe angst dass sie auf mich springt wenn ich sie totschlagen möchte und staubsaugen habe ich angst dass sie wieder herauskrabbelt... danke für jede hilfe

...zur Frage

Spinne in Trauben entdeckt!

Einen schönen Abend allerseits!

Ich bin soeben vom Sofa aufgesprungen als ich während dem Traubenessen von einer Spinne überrascht worden ist, die in den Trauben ihr Unwesen getrieben hat.

Da ich ja generell ein Tierfreund bin und mich für Biologie interessiere, habe ich sie in einem Insektenglas eingefangen, jedoch habe ich da meine Bedenken, ob das denn nicht auch eine exotische giftige Spinne sein kann, da sie ein interessantes gelbes Muster auf dem schwarzen Rücken aufweist. Das Kiefer/die zwei "Vorderzähne" sieht man sehr deutlich. Die Spinne ist ca. 1cm groß. (Durchmesser)

Kann mir jemand sagen, um was für eine Spinnenart es sich hierbei handelt?

Lg.

...zur Frage

Tausendfüßler-Spinnen Insekt?

Es erinnert an einen Tausendfüßler hat jedoch auch Ähnlichkeiten mit einer Spinne. länglich, schwarz an der Unterseite weiße Beine und ein schwarzer Rumpf, die Beine sind 1cm lang und geknickt wie die Beine einer Spinne, blassweiße Augen 4 stück davon und 3cm lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?