Ermittlungsverfahren wegen Schwarzfahren, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleibe kooperativ, schildere die Situation sachlich und nüchtern. Wenn du auf Kulanz eine Ermäßigung bekommst, kannst du dich freuen, ansonsten einfach fristgerecht zahlen, um die Sache so unkompliziert wie möglich zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Erklaere der Polizei am besten was passiert ist mit der App und dass sich weder der Bahnanbieter noch der Appbetreiber fuer den Fehler verantwortlich fuehlt Stellungnahme musst du ja nehmen bzw solltest du