Erleidet man Schäden wenn,?

2 Antworten

Nein.

Bei solchen Zäunen werden nur ganz kurze Spannungsimpulse gesendet. Dadurch ist es zwar unangenehm, aber aufgrund der sehr kurzen Zeit wird kaum Energie übertragen wodurch auch keine Schäden entstehen.

Auch hat so ein Weidezaun keine hohe Leistung. Soll heißen, die Spannung ist zwar sehr hoch, der maximale Strom aber sehr gering. Womit wir wieder bei sehr wenig übertragener Energie wären.

Wer jedoch starke Herzprobleme, Vorerkrankungen, oder so, hat - dann wäre ich vorsichtig.

Da Du noch lebst und tippen kannst, war es wohl nicht tragisch.

Roland22  23.05.2024, 20:31

Abwarten ... 😆