Erlaubte Gegenstände Rock am Ring?

2 Antworten

Ich gehe seit 2016 jedes jahr zu Rock am ring und habe dort noch nie jemanden gesehen der eine solche AGM batterie dabei hatte. Das muss nix heissen aber ich glaube die sind nicht erlaubt. Wenn du sicher gehen willst schreib eine Facebook nachicht oder Mail an Rock am Ring. Die Antworten i. d.r. innerhalb ein paar Tagen und können dir dann bei solchen Sachen eine Auskunft geben.

Für mich fallen die AGM Batterien unter "Ausrüstungsgegenstände", aber da in diesen Batterien eben Säure in größerer Menge enthalten ist gehe ich davon aus das Securitys diese Batterien als potenzielle Gefahrenquelle sehen.

Wenn die Batterien beschädigt werden und auslaufen hat man ein Umweltproblem, und wenn dann noch einer rein Tritt einen medizinischen Notfall...

normalerweise sollten es doch auch normale Kühlboxen mit Eis gefüllt tun oder nicht? Eis Nachschub bekommt man im Lidl-Rock-Shop zu 2€ pro 2kg Packung. Pro Tag benötigt man dann eine Packung Crushed Eis. Wären dann moderate 8€