Erlaubt oder nicht (islamisch)?

7 Antworten

Nicht das ich dies irgendwie toll finden würde, ich sehe den Islam generell als sehr kritisch an.. Aber

Du darfst keine Kette tragen, mit dieser Aufschrift. Besonders Allah ist ein sehr empfindlicher Name, und vermutlich würde man das Geld das du dafür ausgibst als verschwendet ansehen. Somit ist es eine Sünde, weil man Geld eben nicht verschwenden soll.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist das ein sehr schönes Zeichen, das du für deinen Glauben einstehst und mir gefällt die Idee durchaus, deine Religion ist aber anscheinend strikt dagegen

Außerdem sollen Männer ja (wie bereits ein paar andere schrieben), allgemein gar keine Ketten tragen dürfen..

Somit, wenn du wirklich streng das tun möchtest, was der Islam dir vorschreibt, ist es vermutlich keine gute Idee das durchzuziehen.

Wenn du aber eher modern veranlagt bist (was wünschenswert ist) und du das nicht gleich als Todesurteil siehst, nur weil du Allah auf ner Kette steht hast, dann mach das ruhig und "gönne" dir deine Kette ^^

Im Endeffekt kommt es darauf an, was du für richtig hältst.

Naja wenn man so eine kette trägt muss man sehr vorsichtig sein, dein Verahlten, dein sprechen usw... In orten in dem du dich aufhältst

Es gibt verschiedene Meinungen der Gelehrten. Die einen sagen nur Gold tragen ist Haram und Silber ist erlaubt, die anderen sagen auch Silber Ketten und Anhänger sind Haram, Silberring und Uhr seien erlaubt.

Aus diesem Grund schau selbst.

Spar dir lieber das Geld, Allah würde dich mehr lieben wenn du das Geld oder einen Teil davon spendest oder für andere wichtige Sachen ausgibst.

Gruß Earnestos

Nur als Frau darf man Gold und Diamant tragen als Mann nur Silber hab es so von vielen mitbekommen