Erläutern Sie,auf welchen Sprachebenen der Schüler Fehler gemacht hat?

2 Antworten

Hallo,

deine Frage bezieht sich sicherlich auf die Sprachebenen. Der erste Fehler ist ein semantischer Fehler, weil es sich auf den Inhalt bezieht und nicht auf das Symbol. Der zweite Fehler ist ein syntaktischer Fehler, Finite Verbform im Nebensatz am Ende des Satzes. Der dritte Fehler ist ein syntaktischer Fehler, jeden wird zu jedem.

Liebe Grüße.

simbols anstatt Symbols da es kein Nomen ist, weil man bezeichnet einen inhalt (inhalt wird klein geschrieben) in unterschiedlichen Sprachen und (was in diesen Text nicht geschrieben wurde aber eigentlich da sein sollte) mit unterschiedlichen Ausdrücken.

Dass wären meiner meinung nach die Fehler, ich bin aber kein Lehrer.

adabei  04.05.2019, 13:29

Das merkt man.
Deine Antwort riecht stark nach "Trollantwort",

adabei  04.05.2019, 13:35
@italigianni

Ich kann das nicht wirklich glauben, aber bitte:

"Symbol" ist natürlich ein Nomen/Substantiv. Es war wohl hier einfach das falsce Wort.

"Inhalt" ist ein Substantiv und wird natürlich groß geschrieben.

Das wären meiner Meinung nach die Fehler.

------------------------------

Deine Fehler schauen schon sehr nach Vorsatz aus.

italigianni  04.05.2019, 13:38
@adabei

Nomen werden groß geschrieben und symbols ist Englisch, Deutsch ist Simbole was jetzt mehr sinn macht als symobols da es nicht heisst die symbols oder?

adabei  04.05.2019, 13:43
@italigianni

Meinst du das wirklich ernst?
https://de.pons.com/übersetzung?q=Symbol&l=deen&in=ac_de&lf=de&qnac=Symbol

Das deutsche Wort wird "Symbol" geschrieben. Der einzige Unterschied zum englischen Wort ist die Großschreibung.
"des Symbols" war natürlich der Genitiv dieses Wortes.

Dass Nomen (=Substantive) groß geschrieben werden, da sind wir uns einig. Da "Inhalt" ein Nomen bzw. Substantiv ist, wird es groß geschrieben.

Damit können wir diese unsinnige Diskussion beeinden, denke ich.

adabei  04.05.2019, 13:53
@italigianni

Kann sein. Wenn du bei deinem Link etwas weiter nach unten scrollst, kannst du lesen, dass "simbol" kein englisches Wort ist. Es ist auch kein deutsches.

italigianni  04.05.2019, 13:56
@adabei

Ja ich vermisch manchmal italienisch und deutsch war unabsichtlich