Erkrankung?

6 Antworten

Ja. Aber es gibt Menschen die damit nicht alleine klar kommen. Die brauchen Hilfe. Jemand der ihnen sagt was das ist, wie das fuktioniert und wie man da rauskommt. Um die geht es. Die sind krank.

Es ist ein Kreislauf. Wie Depression z. B. Depression ist eine Krankheit. Aber erst dann wenns sie immer schlimmer wird und man nicht herausfindet und darunter leidet.

Ist dasselbe nur in grün.

Schüchternheit

. . . läßt sich beheben, in dem man anfängt kämpfen zu lernen.

Kämpfen können, ist nicht schlimm. Man muß es ja nicht anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallihallo.

Zwangsstörung. Das Fachwort fällt mir nicht ein.

Hi,

Vielleicht ist eine Art von Zwangsgedanken oder große Unsicherheit. Wenn dann würde ich mich dem stellen und versuchen das auszuhalten, um mir das abzugewöhnen. Sport kann dabei auch wirklich helfen. Oder falls man 10 Tassen Kaffee am Tag trinkt, könnte man den Kaffee Konsum auch reduzieren.

Liebe Grüße 🍀

eishoernchen  14.01.2022, 05:15

Wie bzw. wieso sollen 10 (oder auch nur eine) Tassen Kaffee da helfen?

skipworkman  14.01.2022, 05:19
@eishoernchen

Nee, ich meinte: wenn man zuviel Kaffee trinkt. Das kann dann auch irgendwann Effekte auslösen. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Hatte ich blöd formuliert, habs geändert.

Liebe Grüße

Warum muss es denn direkt eine Krankheit sein?

TheoPhysi  14.01.2022, 05:32

Weil es unheimlich stört und man selbst nichts dagegen tun kann. Man kann es therapieren. Ob man davon loskommen kann weiß ich gar nicht. Vermutlich wenn man es lernt. Deswegen ist es eine Krankheit.

F7URRY  14.01.2022, 05:34
@TheoPhysi

Man kann schon was selbst gegen tuen, es erfordert nur ein gewisses maß an selbstregulatorischen Mechanismen, diese wiederum erfordern ein wenig geistige Energie die aufgebracht werden muss.