Erklärung der Flüchtlingskarikatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sieht wie die EU da sitzt, Kaffee trinkt und sich auf (wahrscheinlich) Lampedusa sonnt. Da kommen ganz viele Särge auf sie zu.

Die Särge symbolisieren die Menschen, die es nicht nach Lampedusa bzw in die EU schaffen, da sie auf dem Mittelmeer ertrunken sind.

Im Endeffekt soll das aussagen, dass die EU so tut, als wäre das Problem mit den vielen toten Flüchtlingen auf dem Mittelmeer ihnen wichtig, dabei kümmert sie das gar nicht und der Kaffee ist wichtiger als die Menschenleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mittelmeer ertrinken die ganze Zeit Menschen und die EU redet zwar viel darüber aber tut faktisch gar nichts (wie so oft in der Politik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mittelmeer sterben tausende von Menschen und die EU sieht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
20.01.2016, 21:18

Und was sollen sie bitte deiner Meinung nach machen? Die Leute noch ausfliegen, aber bitte nur erste Klasse, sonst wäre das Menschenunwürdig, oder? 

Ganz im Ernst, die Flüchtlinge sind unser Problem wenn sie in der EU sind/bzw. in Deutschland. Ab diesem Punkt haben wir dafür zu sorgen, dass diese Menschen ein Menschen würdiges Leben in Deutschland führen können. Oder sie werden in ihr Heimatland abgeschoben, wenn dort gute Bedingungen herrschen.

LG

0

Ich finde die Karrikatur ziemlich geschmacklos. Man sollte die Ursachen der Flucht bekämpfen. Kein Mensch ist froh ein Flüchtling zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?