Erkläre die Zunahme der siedetemperaturen innerhalb der homologen Reihe der Alkene zwischen alkenmolekülen wirken die van-der-Waals-Kräfte?

1 Antwort

Je länger die c- Atom Kette ist, desto größer werden die van-der-waals Kräfte.

Die Vanderwaalskräfte sind zwischenmolekulare Kräfte, die die einzelnen Moleküle zusammenziehen.

Je höher diese Kräfte sind desto mehr WärmeEnergie wird benötigt, um diese in den Gasförmigen zustand zu Versetzen.