Erkennen Hunde einen nach zwei Monaten nicht gesehen noch?

11 Antworten

Auf jeden Fall erkennt Deine Fellnase Dich wieder. Es kann sein, daß er erst etwas reserviert reagiert, aber er taut ruckzuck auf und ist wieder genauso verliebt in Dich wie vorher.

Der Hund eines Freundes, des ich nur 2-3 mal im Jahr sehe, erkennt mich wieder. Und nicht nur das. Er erinnert sich auch an das, was ich ihm beigebracht hab und will es unbedingt ausführen und sein Leckerchen kassieren. Er hat ein Ritual draus gemacht. erst, wenn ich die "Tricks" abgerufen hab, gibt er Ruhe. Das ist nicht mal mein Hund! Dein Hund wurde dich auch nach Jahren wiederekennen.

Mein Senior war genau einmal in seinem leben länger als drei tage von mir getrennt, damals war er ca 1 1/2 jahre alt und ich musste ihn fast drei monate woanders unterbingen, als ich ihn dann endlich wieder abholen konnte, ist er mir freude strahlend in die arme gerannt...

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Erkennen Hunde nur schon am bellen, ob ein anderer Hund aggressiv, aufgeregt oder sonstwas ist?

Komplett ohne Sichtkontakt

...zur Frage

Erkennen sich Hunde Geschwister?

Hallo, durch Zufall wurde ich in einer FB Hundegruppe von einer jungen Frau angeschrieben, die meinte, dass unsere Hunde Geschwister sein könnten.

Wir schrieben eine Weile und es stellte sich raus, dass es wirklich Geschwister sind (selber Geburtstag, selber Ort, selbe Besitzerin..)

Beide Hunde lebten etwa 11 1/2 Wochen zusammen. Nun sind knapp 2 Jahre vergangen in denen sie sich nicht gesehen haben. Bald wollen wir uns treffen.

Denkt ihr, die Hunde erkennen sich noch? Anhand des Geruchs?

...zur Frage

Sind Hunde die sich nicht im Spiegel erkennen dumm?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Nehmen Hunde die Körpersprache anderer Hunde anders auf als wir Menschen?

Ich war gestern mit meinem Hund auf einer Hundewiese, als wir dann in das eingezäunte Gehege gegangen sind, hat man schon eine recht große Hundegruppe gesehen(15-20 Hunde). Die Gruppe war relativ weit gegangen, als wir sie dann schließlich eingeholt haben, kamen sofort zwei Hunde auf meinen zu, die haben sich halt beschnüffelt und auf einmal möchte der eine meinen beißen und es kommen noch zwei andere dazu, die sofort auf ihn springen und ihn beißen wollen. Es ist nichts passiert, ich denke auch, da er sich zu Wehr gesetzt hat. Meine Frage mein Hund hat ohne Witz nichts gemacht, was hatten die anderen Hunde gegen ihn, oder besser gesagt der eine ? Wollten sie ihn vielleicht auch nur mobben ?
Danke für alle antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?