Erkennen Hunde einen nach zwei Monaten nicht gesehen noch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hunde haben ein gutes gedaechtnis - sogar meine exwelpen haben mich nach 3 jahren noch wieder erkannt, an der stimme und dem geruch,,,

als meine hunde 3 moante bei freunden leben mussten, haben sie sich dort wohl gefuehlt -aber waren schier aus dem haeuschen, als wir sie abholten!

Mein Senior war genau einmal in seinem leben länger als drei tage von mir getrennt, damals war er ca 1 1/2 jahre alt und ich musste ihn fast drei monate woanders unterbingen, als ich ihn dann endlich wieder abholen konnte, ist er mir freude strahlend in die arme gerannt...

Auf jeden Fall erkennt Deine Fellnase Dich wieder. Es kann sein, daß er erst etwas reserviert reagiert, aber er taut ruckzuck auf und ist wieder genauso verliebt in Dich wie vorher.

Ja ,Tiere vergessen nie etwas das heißt auch das dein Hund dich wieder erkennt.Mein Hund ist mir vor 5 Jahren weggelaufen heute lebt er bei meiner Nachbarin freut sich aber jedoch jedes mal wenn er mich sieht weil er mich Trotz der langen Zeit wieder erkannt hat.Natürlich musste ich erst wieder Vertrauen zu ihm aufbauen aber das ging ganz schnell . :)

Deine Hunde sind doch keine Stubenfliegen... natürlich erinnern die sich! ;))

Was ich mich immer frage, ist, verstehen sie es, wenn man wegfährt und weg ist..? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Trauer, Verlustgefühle?

Wenn man wieder da ist, ist alles wieder toll, aber in der Zwischenzeit? Man kann es ihnen ja nicht erklären... :(

Auf jeden fall erkennt der Hund ein person die er länger nicht gesehen hat wieder . :D

Der Hund eines Freundes, des ich nur 2-3 mal im Jahr sehe, erkennt mich wieder. Und nicht nur das. Er erinnert sich auch an das, was ich ihm beigebracht hab und will es unbedingt ausführen und sein Leckerchen kassieren. Er hat ein Ritual draus gemacht. erst, wenn ich die "Tricks" abgerufen hab, gibt er Ruhe. Das ist nicht mal mein Hund! Dein Hund wurde dich auch nach Jahren wiederekennen.

Natürlich, und wie! :D Entweder wedelt ihr ganzer Körper vor Freude, weil du doch nicht tot bist oder sie ignorieren dich erstmal aufs Schärfste, weil du einfach weggegangen bist, dh sie schmollen etwas ;) aber das legt sich auch wieder.

Natürlich können sich Hunde nach zwei Monaten noch an jemanden erinnern.

LG Salty1

Kommt drauf an, wie lange sie dich vorher schon kannten.

ein halbes Jahr und ein dreiviertel Jahr

0
@penelope2811

Wenn Sie dich da regelmäsig gesehen haben, dann kennen sie dich auch nach 2 Monaten noch, keine Sorge.

0

Ja klar guck mal hier

ich glaube kaum, dass er einen Fremden so begrüßt hätte^^

Süß <3

0
@penelope2811

So vollkommen und ehrlich kann sich nur ein Tier freuen.

Als ich das zuerst sah, hatte ich feuchte Augen...

1

Was möchtest Du wissen?