Erinnert sich noch jemand daran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kellogg's Rice Krispies Squares :)

Zu geil :D Das sind die Dinger!

0

ich suche schon seit jahren nach diesen riegeln..bei uns gabs die so um 99 / 2000 rum in der amerikanischen abteilung des edekas..glänzend blau, silberne verpackung, ziemlich teuer und es waren immer 4 stück drin, glaub ich..super süss und vanillig, einfach genial, habe nie wieder etwas vergleichbares gefunden, die waren super biegsam und ne mischung aus puffreiss und marshmallow, oh gott, ich würde so gerne einfach nur die verpackung wieder sehen, da ich ja fast schon aufgegeben habe sie irgendwann wieder zu finden..und dann dieser thread hier..vielleicht ein krümel hoffnung..ich hatte ja irgendwie die vermutung die wurden vielleicht nicht mehr importiert weil sie nicht mehr den importbestimmungen gerecht werden..so süss wie die waren, ich hab die so was von eingeatmet..ich suche weiter! :)

oder waren das wirklich die von kellogs, nur irgendwie anders verpackt..herrje..werd die mal kaufen..

0

Der threat ist zwar schon was älter aber ich weiß was ihr meint . Die dinger hießen Squiff ! Leider finde ich nichts dergleichen wo man die bestellen könnte geschweige denn bilder aber die dinger hießen definitiv so ;)

Kann ich meinen Vornamen ändern lassen wenn er mich an meine Vergangenheit erinnert?

Also im höchstenfall werde ich bald in ein Heim kommen und da wollte ich Fragen ob ich meinen Vornamen ändern lassen kann weil er mich an meine Familie erinnert (Heiße Mona und mit den Namen verbinde ich die schmerzen die mir hinzugefügt wurden körperlich als auch seelisch) Ist das ein Grund warum ich ihn ändern lassen könnte?

...zur Frage

Suche altes DOS-Spiel SAM / Jump'n'Run

Na, vielleicht erinnert sich noch wer dran: Ich hatte vor Jahren (ca. 2. Hälfte der 90er) mal so eine Spiele-CD-Rom. Darauf war ein Spiel, das Sam hieß. Klassisches Jump'n'Run. Hauptmenü war eine Insel, auf der man mit Sam (so ein kleiner blonder Kerl) herumlaufen konnte und in verschiedenen Häusern (?) gabs dann jeweils eine andere "Location" durch die man durch musste. Lief glaube ich auf Dos / frühe Windows-Betriebssysteme...

Nun würde ich gerne wissen, obs das noch irgendwo gibt, ob mans auf neueren Betriebssystemen überhaupt noch spielen kann - und wo ich mehr dazu finde.

Danke für Rat!

...zur Frage

Gericht aus Nigeria

Hallo, während eines Irland-Aufenthalts habe ich einen Nigerianer als Mitbewohner gehabt. Er hat in ziemlicher Regelmäßigkeit ein Gericht zubereitet, zu dem sich viele Afrikaner trafen, fast wie ein Sonntagsessen. Ich würde gerne wissen, was für ein Gericht es war.

Hier alle Details, an die ich mich erinnere: Es wurde Fleisch und eine rote, dünne und scharfe Soße zusammen in einem Schnellkochtopf zubereitet. In meiner Erinnerung war das Fleisch Kuhhaut, also eine Schicht Fleisch, eine Schicht Fett mit für Haut typischen Poren (wie bei Gänsehaut). Die Konsistenz war eher labbrig. Dazu gab es Fladenbrot oder Kus Kus.

Gegessen wurde mit den Händen.

Ich würde mich über den Namen des Gerichts, Bilder und vielleicht ein Rezept freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Suche sehr alten Zeichentrickfilm! 1990er Jahre!

Hi, ich habe vor etlichen Jahren, muss so in den 90er gewesen sein, einen Zeichentrick im Fernsehen gesehen. Ich kann mich nur vage an einer Szene erinnern, die mich damals als Kind sehr begeistert hat: Es handelte sich um irgenwelche eigenartigen Wesen (Monster, k.A. sahen halt zum Fürchten aus), die sich in einer großen Hütte aus Holz und wenn ich mich nicht irre, das Dach war aus Stroh, versammelt hatten. Die haben irgendwas glaub ich über Krieg geschwafelt, so sicher bin ich mir nicht mehr. Dann gabs glaub ich einen kurzen Kampf in der Hütte zwischen den Versammelten. Aber im Dach gabs so ne Öffnung, wo glaub ich dann ein Monster so rausgehüpft ist, hat die anderen wahrscheinlich belauscht. Wie gesagt is schon etliche Jahre her... Erinnert sich vielleicht jemand an so einer Szene??? Wäre sehr dankbar!!!

...zur Frage

amnesie namen erinnern? :)

hi leute :) man kennt es ja aus den filmen, wenn eine person eine amnesie hat, erinnert sie sich nicht an den eigenen namen. aber kann es auch der fall sein, das man den namen nicht vergisst? :D

...zur Frage

Suche den Namen einer Serie aus den 90er wo ein kleiner rosa Geist Kindern die Wissenschaft erklaert

Ich habe frueher als Kinder immer eine Serie gesehen bei der ein Junge (und meist noch eine Freundin von ihm) irgendeinen kleines tropfenartigen Geist kannten der ihnen Frage beantwortet hat. z.B. gabs da Themen wie: Messung der Lichtgeschwindigkeit, wie funtioniert Wasserkraft etc. und diese waren wirklich gut erklaert. Ich finde bei Google leider gerade ueberhaupt nichts, wuerde mich freuen wenn jemandem der Name des Geistes oder der Serie einfaellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?