Erhöhung Gaspreise- Zähler ablesen?

4 Antworten

Ich würde mit dem tagesaktuellen Gaszählerstand in das Kundenzentrum Deines Gas-Anbieters latschen und den Zâhlerstand und Kundennummer abliefern und eine eine Kopie geben lassen als Eingangsbestätigung mit Stempel plus Datum.

TeamplayerMicha  26.06.2022, 06:47

Mache noch ein Foto vom Gaszähler mit einem Zeugen und fertige ein Protokoll an.

Bei Tarifänderungen ist es immer sinnvoll einen Abgrenzungszählerstand dem Lieferanten mitzuteilen.

Sofern der Anbieter nicht selbst abliest, ja.

Soviel ich weiß, wird nicht der Jahresverbrauch durch 12 geteilt, sondern die haben da so eine Verbrauchskurve, wie viel normalerweise zu einer bestimmten Jahreszeit verbraucht wird. Danach wird das berechnet.