Ergebnistabelle?

1 Antwort

Die kalk. Größen müssen alle den entsprechenden Größen aus der FiBu gegenüber gestellt werden.

Das ist die Korrektur bzw der Vergleich der FiBu-Zahlen und den KoLei-Zahlen.

Die kalk. Zinsaufwendungen sind die 8% der 6 Mio.... Achtung... PRO Jahr!

PS: in der Aufgabe sind Anders -und Zusatzkosten enthalten... Unbedingt nachlesen 👍

QuestionXD
Fragesteller

Okay, Dankeschön erstmal für Ihre Antwort.
Heißt das jetzt dass das Konto Zinsaufwendungen (K. Nr. 7510) und die kalkulatorischen Zinsaufwendungen in eine Zeile gehören? Sprich die 25.000€ in betriebliche Aufwendungen lt. FB und die kalkulatorischen (mit 540.000€?) in Verrechnete Kosten lt. KLR und Kosten.

Ich hatte gestern gesehen, dass die 2 von einander getrennt in 2 verschieden Zeilen standen. Einmal einfach nur Zinsaufwendungen und kalkulatorische Zinsen.

Sorry, für die dumme Frage..😅

Und nochmal Danke!^^

FlyingDoctors  24.10.2020, 15:02
@QuestionXD

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt für FiBu- Zinsaufwendungen und KoLei-Zinsaufwendungen 2 verschiedene Zeilen. Dann stehen in der einen Zeile nur die Zahlen der FiBu, in der anderen nur die der Kolei.

Das führt dazu, dass du in der FiBu-Zeile eine Kontonummer hast (7510), logisch, denn die Zahlen kommen ja aus dem Konto(FiBu) ... In der KoLei-Zeile hast du keine Kontonummer, denn die Kolei hat mit Kontonummern nix zutun...

Möglichkeit 2:

Du benutzt eine Zeile für FiBu-Zahlen (kommen von links in der Ergebnistabelle) und in der selben Zeile hast du die KoLei-Zahlen (kommen von rechts in der Ergebnistabelle)... Und die Zahlen treffen sich in der Korrekturspalte und stehen sich da direkt gegenüber.

Das hat den Vorteil, dass die Zahlenabweichungen direkt lesbar sind und eine Interpretation leichter ist.

Beides geht, wichtig ist nur, man behält das Vorgehen für alle kalk. Größen bei.