Ergebnis graphisch darstellen (Mathe)

3 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Term um eine Formel um Geraden, Parabeln oder ähnliches zu bestimmen.

Je nach Thema musst du das jeweilige Objekt nun ZEICHNEN und so dein Ergebnis kontrollieren.

Am besten mit einem Koordinatensystem. (Diagramm) EIn koordinatensystem hat eine x und eine y - Achse. Also ordne deine Werte da ein und schau dir das Ergebnis an. Wenn dir der Graph (also was dann entsteht) sinnvoll erscheint, scheint deine Aufgabe richtig zu sein. Wenn du Noch Fragen hast dann per Nachricht, :)

player1001
Fragesteller

danke gute Idee!

Es wäre hilfreich, wenn man den Term wüsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb