Erforderliche Energie?

2 Antworten

Es gibt deswegen zwei Geschwindigkeiten, weil das Auto zunächst mit 50 km/h fährt und dann mit 90 km/h, und diese beiden Geschwindigkeiten sind unterschiedlich, klar?

Die erforderliche Energie für die Beschleunigung von 50 auf 90 rechnest du so aus, dass du erst mal die Bewegungsenergie für 50 km/h rechnest und dann die von 90 km/h, dann die Differenz bildest.

Das Auto fährt anfangs mit 50 km/h. Dann tritt der Fahrer aufs Gas und 4 Sekunden später fährt er mit 90 km/h.

Du musst jetzt die Energie 2 mal ausrechnen. Einmal für 50 und einmal für 90 km/h. Die beiden Zahlen subtrahierst du dann.

Mimo567
Fragesteller

Oh oke danke also würde da 205100, 25 N rauskommen?

Spiderpig42  11.11.2021, 18:48
@Mimo567

Ja, aber die Einheit für die Energie ist J und nicht N. Also 205 kJ

napfilein  12.11.2021, 00:18
@Mimo567

Ich habe jetzt keinen Bock, die Rechnung durchzuführen, dazu solltest du schon selber in der Lage sein. Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Einheit für Energie nicht N ist,sondern Nm.