Erfahrungen zu Cocochoco/anderen Dauerglättungen?

1 Antwort

Hallo,

also ich habe mir Youtube-Videos angeschaut und mich daraufhin entschieden es auszuprobieren. Ich habe für 85€ bei Cocochoco direkt bestellt (Pre-Shampoo, Keratinglättung und sulfatfreies Keratinshampoo und -conditioner für danach). Anfang November habe ich es dann ausprobiert, mit einer Mischung der Empfehlung aus Youtube und der Anleitung. War anstrengend, langwierig und die Dämpfe brennen in den Augen und der Nase (unbedingt Querlüften wenn möglich). Was mir am schwersten fällt sind die 72 Stunden in denen man das Produkt nach der Anwendung ohne Haargummi, Stylingprodukte und Waschen einwirken lassen muss. Da bin ich heute wieder an dem Punkt - also hat es bei mir 3 Monate gehalten, jetzt ist das Keratin auch nach der zweiten Anwendung auf rückenlangen Haaren so gut wie leer. Knapp 40 € für zwei Anwendung (und Shampoos und Conditioner reichen noch länger) finde ich einen fairen Preis.

Zu dem, warum ich es immer wieder machen würde. Meine Haare sind unschön lockig/wellig. Ich hab einige Haare die sich wie kleine Korkenzieher ein drehen aber das gros ist einfach nur kraus. Mir brechen viele Haare ab, bei denen dann die nachwachsenden immer lockig vom Kopf abstehen - egal was ich mache. Nach der Behandlung (und den grauenvollen 72 Stunden - ich wasche meine Haare normalerweise alle 48 Stunden - ich mache täglich Sport und schwitze dabei) sind die Haare beim waschen schon unwahrscheinlich seidig. Die nassen Haare sind lockig, weil die Schwefelatome aus denen das Keratin besteht, durch Hitze aktiviert und dann ihre Verbindung gerade wird. Dadurch werden die Haare geglättet. Ich föhne meine Haare mit einer normalen Holzbürste (Tizzle Tangler) und sie sind danach glatter als ohne die Behandlung und es stehen kaum noch kurze Haar ab und die lassen sich super bändigen. Wenn ich meine Haare wirklich glatt haben möchte, glätte ich mit dem Glätteisen nach. Fertig...ich empfehle es jedem der so Haare hat, ich glaube sie brechen jetzt auch nicht mehr so schnell ab.

Als nächstes möchte ich mal ein anderes Produkt probieren, weil die 72 Stunden für mich eine echte Hürde darstellen und zum Beispiel Newsha (leider nur beim Frisör) kann direkt danach wieder gewaschen werden.