Erfahrungen sammeln ist bei Männer gut angesehen, während Frauen einen Stempel aufgedrückt bekommen?

16 Antworten

Sag mal, warum entsprichst du schon den gesellschaftlichen Erwartungen und unterstellst fast schon automatisch diese Thesen?

Etwa weil du dieser gesellschaftlichen Norm entsprechen möchtest um nicht als Außenseiter gesehen und behandelt zu werden?

Mann darf das nicht einfach so. Mann hat damit am wenigsten Probleme weil es einfacher so toleriert wird.

Machen wir mal einen Schwenk, betrachten ein anderes Übel der Menschheit.
Wieso dürfen Leute mit viel Geld so einiges tun, und niemand oder kaum jemand kritisiert dies. Wieso werden ärmere geächtet und runter gemacht, obwohl sich niemand diese Armut selbst ausgesucht hat?

In diesem teilweise perversen Land werden Selbstständige die durch verschiedene Gründe insolvent wurden, als Versager beschimpft, eingestuft!
In Amerika sind solche Leute keine Versager, sondern hatten Pech gehabt und die düfen es weiterhin versuchen.

Hier aber wird es den vermeintlichen Versagern so schwer gemacht, dass kaum jemand Lust oder eine Chance hätte es nochmal zu versuchen!

Andere Länder, andere Sitten
Vor allem die Frauen untereinander sind sich nicht mal einig bzw können nichtmal einiges tolerieren. Wieviele Frauen soll ich dir denn bringen, die nichts weiter akzeptieren wollen als diese heile Welt, die Frauen anstreben sollten und die es nur geben sollte, obwohl sowas total unrealistisch ist und bleibt? ;-)

Mehr als 50 Prozent der Frauen erlauben sich selbst nur, was in ihr heiles Weltbild passt und wollen Vorbild für andere Frauen sein.

Mal angenommen, die Männer bekämen die Kinder, ob Frauen dann noch so fraulich bleiben wollten wie sie jetzt teilweise gezwungenermaßen sind?
Weniger Risiko bedeutet das nicht auch mehr Freiräume?

Erfahrungen sammeln ist wie alles rein subjektiv und relativ.
Angenommen du durftest jedes Auto und sonstige Gefährt was sich bewegt, fahren und Erfahrungen machen. Was nützt dich dann diese Erfahrung?

Tja, ich habe etliche Erfahrungen mit Frauen gemacht ;-) Viele hätte ich mir lieber erspart. Wozu willst du also mehr Erfahrungen machen mit denen, die so ganz Anders sind als Frauen?

In sexueller Hinsicht geniesst der Mann irgendwie mehr Freiheiten,

Warum soll das so sein? Die Freiheiten des Mannes bedürfen einer Frau die das mit macht. Das Problem entsteht weil der Mann die Frau schlecht macht indem er darüber redet. Sollten Frauen auch tun. Tun sie nicht weil sie mehr Charakter haben.

Cocktailian  26.06.2015, 12:05

Frauen reden mindestens genau so viel darüber wie Männer !!!

Naja... Wenn Du einen Schlüssel hast, der in jedes Schloss reinpasst, bist Du natürlich der Held. Ganz anders, wenn Du ein Schloss hast, in das jeder Schlüssel passt :D - Nee, ernsthaft: Wenn sich nicht Frauen finden, die sich dagegen wehren, wird das so bleiben. Liebt euch, wehrt euch, vermehrt euch!

Lassen sie sich nicht auf diese Denkweise ein,nutzen sie ihr potenzial,

und konzentrieren sie sich auf die wichtigen dinge im leben !

Es gibt zu viele Spießburger , leider. Da wird sich so schnell nix ändern. Leben dein leben wie du willst.