Erfahrungen mit Turbo Bites(Zahnspange)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kauen müssen sich die Backenzähne gar nicht berühren - es ist ja Essen dazwischen. Du möchtest auf dem Essen rumbeissen, nicht auf deinen Zähnen.

Du wirst schnell lernen, wie weit du den Mund schliessen kannst, bevor die Schneidezähne auf die Bite Turbos beissen, auch wenn das jetzt erstmal unmöglich scheint. Am Anfang unbedingt langsam kauen, damit du rechtzeitig stoppen kannst, es tut echt weh, wenn man mit voller Wucht auf die Bite Turbos beisst.

Bis alles wieder normal geht, dauert das maximal eine Woche. Im Verlauf der Behandlung schliesst sich der Biss auch wieder, die Lücke wird nicht immer so gross sein wie jetzt.

Mango055
Fragesteller

Okay vielen Danm,aber noch eine Frage:Darf man mit den Turbo Bites zb in ein Brötchen,Keks etc beisen...ohne dass sie abgehen natürlich?

Taddhaeus  31.07.2015, 12:01
@Mango055

Ja, die halten ziemlich viel aus. Abbeissen ist kein Problem. Im schlimmsten Fall löst sich halt mal eines, aber das ist ja keine grosse Sache, das wird einfach neu angeklebt.

Ich hatte bei den Turbo dingern immer total schmerzen. Aber Kekse sind ok.