Erfahrungen mit spanisch oder NWT?
Hey ich bin jetzt in der 7 klasse und muss mich entscheiden : Mathe ist mein Lieblingsfach da stehe ich gerade auf eine 1.5 in bio bin ich total schlecht : 3.25 und ich hasse es auch in Erdkunde auch immer so 3 Niveau : 2.75 und in Physik steh gerade gar nicht gut was aber auch mit dem Lehrer und sehr an meinen Leichtsinnfehlern liegt. In englisch steh ich auf einer 3 und in Latein auf einer 2 . Jetzt zumindest will ich später was mit Wirtschaft machen aber das kann sich ja auch noch endern hat jemand Erfahrung mit den fächern? Was würdet ihr mir empfehlen?
5 Antworten
Also ich habe jetzt seit einem halben Jahr Spanisch und ich BEREUE es - Ich spreche jetzt Französisch und Spanisch bzw. Lerne es und wir haben immer am selben Tag die beiden Fächer. Die Lehrer sehen es nicht ein dass man da so viel verwechseln kann und dann schreiben wir in beiden Tests schlechte Noten. Ich habe Spanisch genommen, weil ich in Sprachen sehr gut bin, im Gegensatz zu Mathe, Physik etc. Jetzt musst du abschätzen wie du mit Vokabeln klarkommst. Der Vorteil an NWT ist denke ich, dass man viel mit anderen Fächern verknüpfen kann, mit Physik etc. Grammatik ist ja in jeder Sprache anders. Außerdem redet meine Lehrerin gerne mal Ewigkeiten über Dinge die nichts mit Spanisch zu tun haben. Hoffe es hat dir geholfen :)
Mein Problem ist auch eher das meine besten Freundin und mein aller bester freund beide spanisch nehmen und die Klassen werden getrennt und ich kenne sie beide schon seit ich 4 Monate alt bin und ich will halt echt nicht den Kontakt zu Ihnen verlieren
Nimm nicht Spanisch,dass wird dich so nerven,habe es nach 1/2 Jahr abgewählt^^
Hallo,
das bleibt natürlich deine eigene Entscheidung, aber ich rate zu Spanisch. Mit deinen Kentnisse in Latein hast du schon mal einen großen Vorteil, weil sich vieles ableiten lässt.
Spanisch ist eine sehr schöne und leicht zu lernende Sprache. Bei der Grammatik gibt es einige Ausnahmen, die musst du einfach lernen, genauso wie die ganzen Vokabeln. Die Aussprache ist aber sehr einfach, weil es zum Teil genauso gesprochen wie geschrieben wird. Es gibt ein paar Aussnahmen, wie z. B wird ein "h" nur geschrieben, aber nicht gesprochen.
Spanisch wird in den meisten Ländern Südamerikas, Zentralamerika und in einige US-Südstaaten gesprochen. Also in vielen Ländern. Daher wäre es auch sinnvoll, weil du ja später etwas im Bereich Wirtschaft machen möchtest und dafür bestimmt auch gute Sprachkentnisse brauchst
LG
Sowas musst du selber entscheiden. Ich habe Nwt gewählt, das erste jahr fabd ich auch voll ok, wir hatten das thema verdauung und das auge, aber am nächsten jahr kamen nur noch physikalische und chemische sachen dran, zB. Aiftriebskragt, schweredruck, dichte usw.. Also alles dinge mit vielen Formeln... Wenn du in solchen Themen gut bist also im rechnen mit Formeln und umwandeln dann rate ich dir nwt zu nehmen
Spanisch ist pures Auswendig lernen. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Sprache aber ist auch sehr schwierig.