Spanisch oder NWT (französich habe ich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grammatik/Vokabel sind in Spanisch und Französisch ähnlich. Wenn dir letzteres jetzt schon auf die Nerven geht, nimm natürlich nicht Spanisch.  xD Wenn du Französisch magst, dürfte Spanisch nicht allzu schwer werden.

Anon2392
Fragesteller

Noch nicht aber Spanisch soll ja soviel Grammatik haben :)

Ich hatte seit kurzen 1Jahr Spanisch und ich habe es abgewählt..da es mir mit der Grammtik, Vokabeln usw zu viel wurde...da du selber sagst..dass du sehr lange brauchst bist du Grammatik gelernt hast. Wurde ich es dir empfehlen das du NTW nimmst...denn Biologie und so..ist eig nur eine reine auswenig lernsache und da muss man relativ weniger verstehen als bei spanisch....lg ami

Anon2392
Fragesteller

Danke

Grob solltest du ja schon wissen was du Studieren möchtest, ob du eher was Wissenschaftliches, etwas im Business berreich, oder etwas ganz anderes machen möchtest. Wenn du es garnicht weisst würde ich an deiner Stelle NWT nehmen, damit bist du viel breiter aufgestellt als mit Spanisch (welches du nur benutzen könntest wenn du vor hast in Spanien zu Studieren oder zu Arbeiten).

Anon2392
Fragesteller

ok:)

Haha auf welche Schule gehst du?;) Ich hatte vor ein paar Jahren die selbe Entscheidung vor mir:) ich hab Nwt genommen und bin sehr glücklich damit..;) kann ich nur empfehlen ist nicht allzu schwer:)

Anon2392
Fragesteller

Gymnasium

Anon2392
Fragesteller

Ich glaube ich nehme auch NWT aber aus unserer Klasse wählen 3/4 Spanisch ;( ich mag meine Klasse so sehr.

Bluegreen22  14.03.2015, 14:45

Ja so war das bei mir auch, aber das sind nur ein paar Stunden die Woche, das ist kein Problem:) Spanisch ist wirklich viel. Die 'Spanier' aus meiner Klasse müssten regelmäßig Vokabel Tests Schreiben und Haufen weiße Grammatik für die Arbeiten lernen. Nwt ist viel logischer und interessanter, und ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Streber in Physik und Chemie..;)

Anon2392
Fragesteller

Haha, Ich auch nicht :) Naya... Ich glaube ich wähle dann Nwt. :) danke :))

Also ich habe nwt genommen und bin auch ganz zufrieden damit..(bin 8. Klasse) falls du sehr gut in Französisch sein solltest würde ich dir empfehlen Spanisch zu nehmen, weil es der französischen Sprache ziemlich ähnlich ist..;)

Anon2392
Fragesteller

Ich bin in Französich eher eine 2 bis 3 Schülerin :) Ich glaube ich wähle eher Nwt :)