Erfahrungen mit Mensa iq Test?

2 Antworten

Hallo,

ich bin einer der Testleiter von Mensa. Daher könnte ich dir sehr wohl Einzelheiten zu dem Test mitteilen, aber die Definition von Intelligenz spricht dagegen, denn sie lautet: "Intelligenz ist die Fähigkeit, sich in unbekannten logischen System schnell und sicher zurechtzufinden"

Ein IQ-Test, dessen Inhalt allgemein bekannt ist, ist unbrauchbar!

Lass dich also überraschen und mache das, was sinnvoll ist: Schlafe vor dem Test ausreichend, iss eine leichte Kost und trinke ausreichend, dann bist du in der Lage, dein volles Potential abzurufen und das ist es doch, was du willst.

Eine bestätigte Hochbegabung bringt das nötige Selbstvertrauen, das im Berufsleben sicher sinnvoll ist. Außerdem kann man bei Mensa Kontakte knüpfen, die im Beruf praktisch und förderlich sind.

Zudem macht Mensa einfach Spaß - man braucht sich dann in Gesprächen sich nicht zu verstecken. Ich z. B. freue mich schon auf das Jahrestreffen von Mensa in Regensburg im April: https://jt2017.mensa.de

Sie möchten einfach intelligente Menschen zusammenbringen. Also in Kontakt. Wenn sie dir bei dem kurzen Test gute Chancen statieren, kannst du ja mal einen längeren komplizierteren genaueren machen, um zu sehen, was da rauskommt.

Bernd264  12.08.2021, 23:45

Welchen zum Beispiel hast du ein link