Erfahrungen mit Kochfeldabzug (z.b. vom Miele oder Bora)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dunstabzugshaube an der Decke 100%
Was würdet Ihr einbauen ? 0%
Kochfeldabzug von Miele oder Bora 0%

4 Antworten

Dunstabzugshaube an der Decke

Diesen Kochfeldabzügen würde ich nicht trauen, bevor ich sie mit eigenen Augen im Einsatz gesehen habe. Das sieht im Fernsehen alles sehr elegant und perfekt aus.

Aber wie ist die Absaugleistung, wenn ein hoher Topf auf der Platte steht oder es in einem geschlossenen Topf tüchtig am Kochen ist, man den Deckel abnimmt und ein ordentlicher Schwall Dampf in die Höhe schiesst? Bewältigen das die Kochfeldabzüge auch zur Zufriedenheit???

Das bora ist schon edel. Beachte aber, das dieses System bei starkem Rauch und Qualm nicht alles absaugt. Der Dampf steigt nun mal nach oben....

und du verlierst Platz im unterschrank Und es ist teuer.

wenn dir Platz und Geld egal sind, würd ich das an deinem kochverhalten festmachen.

Ich hab mich wegen Platz und Geld dagegen entschieden.

Ps gibts mittlerweile auch von anderen Herstellern- Evtl günstiger.

Hallo zusammen! Also die Bewohner unter mir haben so ein sauteures Wunderding von Kochfeldabzug. Wenn das losgeht muß ich den Radio lauter drehen, so einen Krach macht das Teil.Und ehrlich, nicht alles was "neu" ist und als "super" beworben wird, ist alltagstauglich wie eben ein Deckenabzug. Oft haben die dümmsten Köche die geilste Küche. In Stuttgart. Da gibt es 70.000 Euro-Küchen (Die Deppendesignerfirma kennt jeder) in denen wurde noch nie gekocht. Hat man halt zu haben ....

der kochfeldabzug saugt genau wie der dunstabzug den kochdunst ab (inkl der darin enthaltenen fettpartikelchen).   wenn ich den passenden herd dazu hätte (kochinsel mit allen schikanen), würde ich mich für den feldabzug entscheiden.