Erfahrungen mit Ghostwritern für eine Hausarbeit/Bachelorarbeit?

4 Antworten

Eine Bekannte von mir arbeitet in so einer Agentur.

Ich kriege häufig mit, dass es Reklamationen gibt, weil die Arbeiten hinten und vorne nicht mal den einfachsten Standards entsprechen. Die haben nur eine kleine Handvoll Autoren, die eigentlich nur bestimmte Bereiche abdecken könnten. Angenommen wird aber alles.

Ich finde das sehr schwierig. Abgesehen davon, dass man im Studium ja lernen soll, solche Arbeiten selbst zu verfassen. Du bezahlst eine Menge Geld, bekommst, sehr wahrscheinlich, ziemlichen Schrott geliefert und hast dann keinerlei rechtliche Handhabe.

Das „Problem“ mit Erfahrungen ist, dass Du über eine Agentur buchst, aber nicht weißt, wer dann da schreibt. Das heißt: Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, kann es sein, dass Du einen anderen Schreiber bekommst, der keine vernünftige Arbeit abliefert. Ist zudem natürlich vom Thema abhängig. Eine richtig gute Arbeit kann eh nur in den wenigstens Fällen geliefert werden, da die Hintergrundinformationen für die Schreiber meist nicht ausreichen, ebenso die Zeit. Und natürlich die Motivation.

VXGX7
Fragesteller

Und kennst du eine Agentur welche gute Erfahrungen mit sich bringt ?

tinalisatina  28.10.2021, 15:52
@VXGX7

Da ich selbst "schreibe", mache ich keine Erfahrungen damit.

Bekannter hatte jemand bei Studibucht. Sein Kommentar "Besser als ich selbst".

Es ist absolut kein Problem, mit Ghostwritern zusammenzuarbeiten. Das Wichtigste ist der Ruf des Autors und der Agentur. Am besten ist es, sich an bewährte Unternehmen zu wenden, die über echte Bewertungen und Autoren verfügen und sich mit dem Manager in Verbindung setzen können, um die konkrete Anfrage zu besprechen. Am einfachsten ist es, in Firmenverzeichnissen zu suchen - dort finden sich immer nur geprüfte Unternehmen und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Betrüger hereinfallen, ist gering.

Habe selber keinerlei Erfahrung damit, aber vor ein paar Wochen mal zufällig dieses Video geschaut. Vielleicht hilft es dir:

https://youtu.be/VQaS2N36bSk

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium