Erfahrungen mit Gelenkpräparat für Hunde?

Ergänzung damit das nicht falsch verstanden wird: Natürlich lassen wir alles vorher vom Tierarzt durchchecken und abklären bevor wir ein solches Präperat einfach füttern, es geht hier erstmal nur um die Erfahrungen mit dem Produkt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist vermutlich Patella. Kommt jetzt drauf an in welchem Grad sich das befindet. Viele kleine Hunde Leben Jahre lang ohne Probleme damit.

ein Gelenkpräparat wird nicht viel nützen. Was aber gut hilft, ist Muskelaufbau. Je stärker die Muskeln an der Hinterhand sind, umso besser halten sie die Kniescheibe in Position.

bevor du das Geld in irgendwelche zweifelhaften Pülverchen investierst, gehe lieber damit zu einem guten Physiotherapeuten.

In diesem Pulvern ist immer Teufelskralle, Weihrauch usw drin - das geht auf die Dauer auf den Magen. So etwas würde ich nur geben, wenn der Hund älter ist und erkennbar Schmerzen hat.

Mein Kleiner hat das auch.

Der Tierarzt meint das liegt daran, dass die Oberschenkelknochen zu kurz gezüchtet wurden und daher die Kniescheiben kurz raus- und gleich danach wieder reinspringen.

Und er rät von einer OP ab, solange es nicht schmerzhaft für den Hund ist.

Bitte, bevor ihr irgendwas gebt. Geht zum Tierarzt!

Dieses Gelenkpräperat kenne ich tatsächlich nicht. Kann dir aber sagen dass MSM Pulver eigentlich für so ziemlich alles gut ist was die Gelenke angeht. Aber da muss man auf die Dosierung achten. Grünlippmuschel ist auch gut.

Aber wie gesagt: zuerst Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht bitte erst zum Tierarzt und lasst euch wegen der Behandlung dort beraten. Nachher stimmt eure Laiendiagnose nicht, und der Hund wird völlig umsonst mit dem Präparat gefüttert.