Erfahrungen mit Futons?

1 Antwort

ich bin zwiegespalten.

aussehen tun die dinger gut, nicht zu weich liegen ist auch nicht das schlechteste.

man muss sie aber pflegen, so eine art aufschütteln sollte man nicht vergessen, sonst kleben die vielen lagen stoff zusammen. der feuchtigkeitstransport ist sehr schlecht, wenn man direkt auf dem boden liegt (kann nicht nach unten wegtrocknen).

hygienisch ist auf dem boden liegen auch nicht das beste, der meiste anteil irgendwelcher keime treibt sich im staub und in den ersten 20-30cm über bodenhöhe herum (darum sind kinder öfter mal krank).

ein asiatischer bekannter, den ich mal danach gefragt hatte, meinte:

wir haben matratzen. nur putzfrau schläft auf futon.

:D