Frage zu Futons in normalen Betten!

1 Antwort

Hallo Gendthor,

zu erst einmal: Ja, das geht. Du kannst einen sehr eng gelegten Lattenrost oder ein Brett nehmen und die Matratze drauf legen.

Aber: Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da hieß es: Gesund ist, was hart macht - und ein Brettsteifes Bett ist hart. Heute ist man sich sicher: In der Rückenlage sollte die Wirbelsäule der natürlichen S-Form folgen, in der Seitenlage eine Gerade bilden. Das geht mit einem Futon nicht.

Ich würde Dir dringend empfehlen ein Bettenfachgeschäft aufzusuchen und Dich beraten zu lassen. Fragen sie nach Größe, Gewicht, Schmerzen, Schwitzen und manches mehr, dann ist das ein gutes Geschäft. Bieten Sie Dir dann ein 7-Zonen-Kaltschaummatratze an mit Raumgewicht über 40 Kg/m3 an, ist das schon mal gut. Denken Sie an Wasserbett (dann aber von Traumreiter, null Elektrizität und viele Innovationen mehr), Gelbett (auch Traumreiter oder ein Bettsystem von Samira oder Allnatura - sind sie gut. Sprechen Sie über Boxspring - bitte ein anderes Geschäft aussuchen.

So - mehr steht auf meinem Blog: www. moebel-branche.de.

Ich hoffe, Ich konnte Dir in jedem Fall helfen: hart oder gesund.

Herzlichst

Schön&Praktisch