Erfahrungen mit der Falt-Katzenleiter?

1 Antwort

Ich habe sowas nicht, tut mir leid, aber das ist ja mal eine nette Erfindung ;o) . Wenn man sich da durch die Seiten liest, scheint das schon tauglich zu sein. Und nachdem man sie in eingezogenem Zustand kaum sieht, kann da ja auch kaum ein Vermieter etwas dagegen haben. - Was mich allerdings abschrecken würde, ist der Preis!

Im wievielten Stockwerk wohnst du denn? Denn man kann Katzenleitern auch wesentlich preiswerter selber bauen, und die sind auch nicht für Einbrecher geeignet, da das das menschliche Gewicht gar nicht aushalten würde.

Wir hatten früher ein einfaches langes Brett mit ein paar aufgeschraubten Querstreben von einer Balkonlücke nach außen in den Garten gelegt. Wir wohnten allerdings nur Hochparterre. Mittlerweile wohnen wir im DG, und unsere Katzen sind Wohnungskatzen mit einer Katzendachterasse.

Schau mal:

http://hessen-marburg.annoncen.org/export/tiere-20100416114157.jpg

Mit einem Plastikrohr und ein paar Brettern leicht selber zu machen.

polarbaer64  15.08.2013, 15:10

Oder so was ist doch auch ganz hübsch und einfach selbst zu konstruieren:

http://tiertraum1.beepworld.de/files/2008/Tagebuch-Bilder/Februar/08-katzentreppe9_02.gif

hannnnchen
Fragesteller
@polarbaer64

Ja, das fürchte ich auch. Aber einen Versuch ist es ja immer wert.

Hab auch überlegt, das einfach nachzubauen. Wir wohnen im 2. Stock, was allerdings schon Dachgeschoss ist. Balkon o.ä. haben wir nicht und die beiden wollen echt dringend raus. Die 300 € wären also notfalls immer noch billiger als ein Umzug... Na mal sehen.

Vielen Dank auch für die vielen Links, ich schau gleich mal durch.