Erfahrungen mit dem weiß streichen von Holzpaneelen?

So sehen die Paneelen aus - (Farbe, Holz, weiß)

4 Antworten

Da kannste stinknormale Innenraum Lasur nehmen.... je nach gewünschtem Effekt musste halt 1-3 mal streichen.

Eine passende Lasur findest du schon im Fachhandel. Aber da die Täfelung bereits angebracht ist und es sich um Massivholz handelt, könntest du zwei andere Probleme bekommen: Wenn das Holz schwindet, wird sich an der Feder ein unbehandelter Streifen zeigen. Und wenn die Lasur Nut und Feder verklebt, können die Bretter beim Schwinden reissen. Spreche da leider aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Spritzen ist angesagt, verdünnte Vorstreichfarbe 2x, danach Lasur, denn die Nut/Feder arbeitet, wenn du das nicht berücksichtigst

Keine Duennschichtlasur verwenden, da kommt ziemlich schnell der Gilb durch. Lieber eine gute Dickschichtlasur.