Erfahrungen mit Call-Center Jobs?

7 Antworten

Hallo dieSero! Ich sitze im selben Boot (Bürokauffrau - arbeitssuchend) und wollte das mit dem Call center einfach versuchen, um wieder arbeiten zu dürfen! Meine Meinung dazu - FINGER WEG! Ich habe in den 3 Wochen Sachen erlebt - ohne Worte! Auch auf das Versprechen, dass es Inbound wäre, musste ich den Leuten Sachen andrehen, die sie gar nicht wollen! Bezahlung? Nur soviel - Bei 40 Stunden voller Leistung hätte ich trotzdem bei der Agentur Aufstockung beantragen müssen! Und das ganze im 3 Schicht System, incl. Samstag! Also ich schaue nicht mehr nach CC Stellen, das ist für mich persönlich komplette, legale Ausbeutung! Innerhalb von 2 Wochen ein Computerprogramm erlernen!!! Reine Bestellannahme hätte ich viell. auch noch eingesehen, aber dann auch noch im Kundenkonto buchen? Und alles (Gespräch,Buchen, evtl Retourenbehandlung) innerhalb 2 Minuten!!! Stellt sich abends raus, dass Deine Gespräche zu lange dauerten, steht schon jemand mit erhobenem Finger da! Und auch schön, wenn Kunden Ware zurückschicken, bei denen Du den Auftrag aufgenommen hast, kriegst DU Ärger, weil deine Retouren zu hoch sind? Nein, ich habe mir das ganz anders vorgestellt und bin so froh dass es vorbei ist!

Hi, 

es kommt ganz darauf an. Du musst es einfach mal für ein paar Monate ausprobieren und dann mal schauen ob das was für dich ist. Ich habe 4 Jahre im Call Center (Outbound) gearbeitet und muss sagen, dass es eine schöne Zeit war, mit lockerer und freundlicher Atmosphäre. Zudem hat es mir Spaß gemacht. 

Also ich arbeite seit 3 Jahren in einem Hamburger Callcenter, allerdings im Inbound und muss sagen auch wenn man denkt das es nicht allzu anstrengend sein kann, es kann sein! Ich habe auch schon mal Outbound telefoniert und man muss es ausprobieren aber leuten am Telefon Waren anzudrehen die nicht koscher sind mag ich einfach nicht.

Letztendlich erkennt man gute Callcenter als Laie nicht auf den ersten Blick, aber mal nach Googeln hilft oftmals schon. Oder hier Posten ;)

Denn nicht alle Callcenter sind gleich.

Welche Erfahrungen habt ihr als Arbeitnehmer mit dem "competence call center" (CCC)

Hallo,

ein guter Freund möchte bei CCC in Wien arbeiten, (Outbound/inbound).

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Callcenter? Wie wird mit den Mitarbeitern umgegangen? WIe seriös ist dieses Callcenter? Welche wirklichen Einnahmemöglichkeiten hat man?

Danke.

...zur Frage

Was ist ein B2B Call Center?

Hey!

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und was macht man dort?

...zur Frage

Beleidigung am Telefon gegenüber Mitarbeiterin call center?

hiho also wie schon erwähnt gehts um einer beleidigung vor ca 40 minuten hatte ich ein gespräch mit einer call center dame gehabt die von einem energieversorger anruft und mir indirekt einen neuen vertrag andrehen will.... da ich schon mehrfach angerufen wurde von diesem "verein" dachte ich mir heute zieh ich es mal durch und mit leider einer schlechten erfahrung ... das bisherige auflegen war einfacher und besser..... es ging darum das ich in dem neuen vertrag günstiger im kwh preis und grundgebühr komme dazu musste ich die iban durchgeben (mit größten bedenken hab ich dies jedoch gemacht) was aber im anschluss kam mit den vorlesen der agb´s etc ist mir der kragen geplatzt und sagte mehrfach "nein" als es dann verschärfter wurde wurde ich ausfallend und meinte "ihr idioten" ... sicher bin ich mir nichtmal.... weil im rage merkt man das nicht mehr ..... jetzt meinte die call center mitarbeiterin das eine beleidigung sei und zur anzeige kommt..... das gespräch wurde glaub mit einzwilligung aufgezeichnet (sicher bin ich mir aber nicht) denn sie meinte nur das es aufgezeichnet wird hat mir aber nicht danach gefragt ..... desweiterin wenn es zur anzeige kommen sollte geldstrafe hin oder her wie siehts aus wenn man im alkoholsierten zustand angenommen beleidigt hat? ....

...zur Frage

Erfahrungen mit F&S Dialogmarketing?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma F&S Dialogmarketing??? Man findet im web nur einen Bericht....brauche aber ganz dringend etwas mehr...man kann sich ja nicht auf nur einen negativen Bericht verlassen... Egal ob ihr postiive oder negative Erfahrungen gemacht habt-oder nur etwas "gehört" habt, wäre euch für jegliche Infos dankbar....

...zur Frage

Die aktuelle Lage des Arbeitsmarktes bezogen auf die Call-Center Branche?

Hallo liebe Community,

ich soll zu dem oben genannten Thema einen Aufsatz schreiben. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich dazu schreiben könnte? Am besten jemand, der sich mit Wirtschaft auskennt!

Ich danke Euch!

...zur Frage

Call Center Job Annahmepflicht?

Hallo,

ich habe da eine Frage.Kann das Jobcenter in einen Callcenterjob zwingen.Bin zwar ausgebildet 2002 , habe aber nie outbound telefonieren müssen.Weiss jemand Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?