Hallo dieSero! Ich sitze im selben Boot (Bürokauffrau - arbeitssuchend) und wollte das mit dem Call center einfach versuchen, um wieder arbeiten zu dürfen! Meine Meinung dazu - FINGER WEG! Ich habe in den 3 Wochen Sachen erlebt - ohne Worte! Auch auf das Versprechen, dass es Inbound wäre, musste ich den Leuten Sachen andrehen, die sie gar nicht wollen! Bezahlung? Nur soviel - Bei 40 Stunden voller Leistung hätte ich trotzdem bei der Agentur Aufstockung beantragen müssen! Und das ganze im 3 Schicht System, incl. Samstag! Also ich schaue nicht mehr nach CC Stellen, das ist für mich persönlich komplette, legale Ausbeutung! Innerhalb von 2 Wochen ein Computerprogramm erlernen!!! Reine Bestellannahme hätte ich viell. auch noch eingesehen, aber dann auch noch im Kundenkonto buchen? Und alles (Gespräch,Buchen, evtl Retourenbehandlung) innerhalb 2 Minuten!!! Stellt sich abends raus, dass Deine Gespräche zu lange dauerten, steht schon jemand mit erhobenem Finger da! Und auch schön, wenn Kunden Ware zurückschicken, bei denen Du den Auftrag aufgenommen hast, kriegst DU Ärger, weil deine Retouren zu hoch sind? Nein, ich habe mir das ganz anders vorgestellt und bin so froh dass es vorbei ist!

...zur Antwort