Erfahrungen mit Ayahuasca?

5 Antworten

Ich habe zwar schon Erfahrungen mit bewusstseinsverändernden Substanzen gemacht, aber an Ayahuasca habe ich mich nie rangetraut.

DMT Trips sollen sehr optisch sein, aber auch sehr kopflastig. Viele berichten von Todeserfahrungen und so weiter. Da ich das schon auf diversen Substanzen erlebt habe, brauche ich das nicht.

Im Vergleich zu anderen Psychedelika soll DMT schon eine höhere Liga sein, deswegen bleibe vorsichtig. Um dich optimal auf die Reise vorzubereiten, gehe vorher nochmal in die Sauna oder eine halbe Stunde laufen, damit du wenigstens einige von den Giftstoffen ausschwitzt.

Würde mich freuen, wenn du die Tage noch ein Feedback dazu postest.

Ich habe schon einmal eine ähnliche Reise unternommen, und tatsächlich habe ich die Tage zuvor weder gegessen noch getrunken. Aber wie jemand anders hier sagte, habe ich CBD verwendet, weil es Ihren Körper im Gleichgewicht hält und es kann helfen, die Nebenwirkungen der Reise stark zu reduzieren.

Das Öl, das ich gekauft habe, ist dieses: https://www.cbdsense.com/de/cbd-oel/

Viel Glück auf Ihrer Reise! :-)

ich weis nur von bekannten, das recht toll und teilweise recht horror sein soll/kann. jedoch istmir  bekannt, das es absolut reinigend sein soll und keiner psychisch oder physich schlechter aus der erfahrung heraus gekommen sein soll, als vorher. bei manchen soll es sogar dahingehend heilend gewesen sein soll, so das chronische erkrankungen nicht mehr present waren. ich wünsche dir eine tolle erfahrung.

CecyliaJuliaJa
Fragesteller

Das beruhigt mich gerade DANKE :)

ich kann euch eventuell auch danach berichten !

Mianchuma  10.12.2016, 22:51
@CecyliaJuliaJa

das fände ich sehr interessant und toll. blos nicht zu verkrampft rein. ist ja nichts chemisches und die indios betreiben es zur heilung seit hunderten von jahren

CecyliaJuliaJa
Fragesteller
@Mianchuma

ALSO

ich bin jetzt nach dem Ritual, es hat gestern von 15-ca 3h in der nacht statt gefunden und ich muss sagen dass das eine wirklich Wahnsinns Erfahrung ist. ich habe meinen verwalten und freunden schon so viel mitgeteilt und erzählt, versucht zu erklären aber es ist im Endeffekt wirklich nicht einfach zu begreifen was da mit einem menschen passiert. ich kann euch nur sagen dass die Gefühle die man dabei empfinden SO stark und deutlich sind, dass man sie in dem moment (so absurd sich das anhören mag) bildlich sehr genau beschreiben kann. ich hatte ebenfalls einen "Himmel und Hölle" trip, wie viele andere, aber ich muss sagen dass das im Nachhinein SEHR reinigend war. ich bereue es nicht gemacht zu haben allerdings würde ich mich für so ein Ritual erst in fernste Zukunft wieder entscheiden. ist sehr mental belastend und du wirst wirklich von den starken Gefühlen die du in dir vibrieren spürst überrumpelt und man fühlt sich nur noch überfordert. die zeit vergeht sehr aber sehr langsam, diese 4 Stunden Trance haben sich wie eine Ewigkeit angefühlt bis ich später in Panik war und angst hatte nie wieder aus dem zustand herauskommen zu können. im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden und ich würde diese Erfahrung, damit ihr euch das besser vorstellen könnt so beschrieben: kennt ihr diese träume die sich extrem realistisch anfühlen, indenen man alle Emotionen so intensiv und klar erlebt und alle gefühle hoch kommen? es fühlt sich mehr oder weniger so an mit dem unterschied dass man dabei wach ist und nicht Aufwachen kann so sehr man sich das auch wünscht. einerseits gut, wenn man gerade im guten trip ist, andererseits schlecht wenn gerade die schlecht Phase in Gange ist. mein tipp an euch: wenn ihr Probleme, Zweifel, ungeklärte fragen an euch habt oder wenn ihr im Zwiespalt seid und gerade nicht wisst welche Entscheidung die beste für euch in einer gegebenen situation wäre, dann macht bei dem Ritual mit. eure gefühlt sind dabei so intensiv und klar dass ihr sofort wisst was ihr in Wirklichkeit braucht oder wollt. sie werden visualisiert und erleichtern euch viele Entscheidungen oder beantworten eure fragen. allerdings ist diese Zeremonie extrem belasten also sollten das nur die wenigen machen, die sich dafür auch wirklich breit fühlen :)

Mianchuma  12.12.2016, 19:26
@CecyliaJuliaJa

das freut mich sehr das es auch für dich so eine tolle erfahrung war.

du hast das auch genau so erklärt wie ich es bisher gehört habe.

ich würde es auch gerne ausprobieren, nur leider geht das nicht.

aber ich wünsche dir das du lange von dem positiven effekt und auch von dem erlebnis an sich zehren kannst.

schön das du dein wort gehalten hast und hier berichtet hast.

LG :)

Ich weiß ja nicht, wo du an so einer Zeremonie teilnimmst, aber das wichtigste ist, das selbst du und der Leiter dieser Zeremonie gut vorbereitet seid. Das Umfeld in dem die Zeremonie gehalten wird, muss absolut störfrei und ruhig, am besten abgelegen sein. Kein Lärm, keine störenden Geräusche, wie TV, Verkehr,etc da du extrem sensibel auf Geräusche reagieren wirst. Zigaretten, Alkohol, etc sind mindestens eine Woche vor dem Konsum von Ayahuasca verboten. Du solltest dich auch eher als Vorbereitung vegetarisch ernähren und keinen Junkfood konsumieren, denn das wirkt sich auf deine Zeremonieerfahrung aus. Falls du schlecht vorbereitet oder auch allgemein in einem negativen Seelenzustand bist, kannst du Schwierigkeiten mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufstörungen und Horrorszenarien bei Halluszinationen,etc haben.

Der Leiter der Zeremonie sollte eine ABSOLUT vertrauenswürdige Person und sich seiner Verantwortung bewusst sein und die Gruppe wirklich leiten können, da es auch Personen gibt, die sehr sensibel auf ihre "Seelenreise" mit Ayahuasca reagieren und sich danach komplett verloren oder ängstlich fühlen.

Ich würde den Veranstalter ersteinmal prüfen, bevor du teilnimmst!

Das geht in Ordnung mit dem Essen, nur solltest du spätestens jetzt damit aufhören Lebensmittel zu essen, die sich mit MAO Hemmern nicht vertragen.

http://www.dutch-headshop.com/de/maohemmer-sicher-verwenden-a-84.html

Unter Umständen ist es sinnvoll nicht zu wenig zu nehmen.

Wünsche dir eine tolle Erfahrung

CecyliaJuliaJa
Fragesteller

Danke! also das Ritual beginnt um 15h und geht bis ca 22/23h, ich habe gerade noch was gegessen, hoffe das geht sich aus, aber lebensgefährlich wird das schon nicht sein oder? also Medikamente habe ich vor ca einer noch zuletzt genommen aber jetzt auf das essen bezogen?